Spielbericht Damen: Grandioser 6:0 Heimsieg

vom Freitag, 15. Juli 2016

Bei tropischen Temperaturen hatten die Damen am 10.7.2016 die SPG Rosengarten/Westheim auf der heimischen Anlage zu Gast. Für den TV Waldhausen spielten Dominique Carolin Sperl, Judith Friedl, Aline Vetter und Claudia Holdgrewe.

Die Einzel verliefen reibungslos und alle 4 Begegnungen wurden souverän in 2 Sätzen gewonnen. Klasse Leistung. Der Heimsieg stand also schon fest, es war nur noch die Frage in welcher Höhe.

Judith und Aline holten sich auch im Doppel mit 6:4, 6:3 ungefährdet den Sieg. Im zweiten Doppel spielte Dominique und Claudia. Die Damen aus Rosengarten wollten wohl nicht ohne einen Punkt nach Hause fahren. So entwickelte sich ein spannendes und hart umkämpftes Match. Erster Satz ging mit 5:7 an die Gegnerinnen. Zweiter Satz klar mit 6:1 an Waldhausen und im Match-Tie-Break setzen sich Dominique und Claudia mit 11:9 durch. Das war ein super Finale.

Die Damen holten sich hochverdient einen grandiosen 6:0 Heimsieg.

Damit ist nicht nur der Klassenerhalt geschafft – nein – die Damen haben einen guten 4. Platz zum Abschluss der Verbandsrunde erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Mannschaftsleistung.