Spielbericht Damen - Winterhallenrunde: 1:5 Heimniederlage

vom Sonntag, 4. Februar 2018

Am 3.2.2018 hatten die Damen den TC Waiblingen 2 zu Gast in Waldhausen.

Für den TV Waldhausen spielten im Einzel Claudia Holdgrewe,  Dominique Sperl, Judith Friedl und Gudrun Vetter. Im Doppel kamen Stefanie Hausotter und Anja Entenmann zum Einsatz.

Dominique Sperl verlor trotz gutem Spiel gegen die stark spielende Gegnerin mit 2:6, 3:6.
Gudrun Vetter hat super gekämpft und musste sich im Match-Tie-Break dennoch am Ende mit 7:6, 2:6 und 6:10 geschlagen geben.
Judith Friedl brachte ihre Gegnerin beinahe zur Verzweiflung. Super gespielt und den Sieg im Match-Tie-Break klar gemacht: 6:4, 2:6 und 10:7.
Claudia Holdgrewe hatte es gegen die sehr starke Gegnerin aus Waiblingen sehr schwer. Auch wenn Claudia den ersten Satz ganz knapp verloren hat, so musste sie sich im zweiten Satz geschlagen geben. Claudia hat gut mitgehalten und musste am Ende auch den 3. Punkt mit 5:7, 3:6 an Waiblingen abgeben.

Im ersten Doppel spielten Stefanie Hausotter/Dominique Sperl und im zweiten Doppel Claudia Holdgrewe/Anja Entenmann. Doch die starken Gegnerinnen waren super eingespielt und holten ohne viel Mühe jeweils in 2 Sätzen die Punkte. So stand am Ende eine 1:5 Heimniederlage.

Trotz guter Leistung waren die Gegnerinnen heute nicht zu schlagen. Dennoch – sehr gute kämpferische Leistung.

Im nächsten Verbandsspiel der Hallenrunde geht es am 17.2.2018 zum Rückspiel zum TC Geradstetten. Das Hinspiel hatten die Damen des TV Waldhausen mit 4:2 gewonnen.

Wir wünschen viel Erfolg.

Bild von links: Dominique Sperl, Claudia Holdgrewe, Gudrun Vetter, Judith Friedl, Anja Entenmann, Stefanie Hausotter