Spielbericht Herren 30 - Winterhallenrunde: Hauchdünne Niederlage

vom Sonntag, 4. Februar 2018

Am 3.2.2018 hatten die Herren 30 die SPG Hertmw./Höfen-Baach zu Gast in Waldhausen.

Es wurde um jeden Punkt gekämpft und am Ende stand ein 3:3 und ein 6:6 nach Sätzen und doch ging der Sieg an die SPG Hertmw./Höfen-Baach. So hatte der Gegner 5 Spiele mehr gewonnen. So eine knappe Niederlage tut weh.

Für den TV Waldhausen spielten Benjamin Glaus, Sebastian Glaus, Marc Wanner und Udo Bührle.

In den Einzeln holte Benjamin Glaus und Udo Bührle jeweils in mit einem 2-Satz-Sieg die Punkte für den TV Waldhausen.
Sebastian Glaus und Marc Wanner mussten sich relativ klar geschlagen geben und so stand es nach den Einzeln 2:2 und 4:4 nach Sätzen. Es war noch alles offen.

Im 1. Doppel spielten die Glaus-Brüder. Souveräner Sieg in 2 Sätzen mit 6:1, 6:3.
Das 2. Doppel – Marc Wanner/Udo Bührle – musste sich im ersten Satz mit 0:6 geschlagen geben. Hielten im zweiten Satz hervorragend dagegen und standen ganz kurz vor einem Match-Tie-Break. Doch es reichte nicht ganz und damit war es klar, dass es eng werden würde.

5 gewonnene Spiele machten den Unterschied. Eine hauchdünne Niederlage für die Herren 30 des TV Waldhausen.

Am 17.2.2018 haben die Herren 30 nochmals ein Heimspiel. Die TA TV Oeffingen kommt nach Waldhausen.
Wir wünschen viel Erfolg.

Bild von links: Benjamin Glaus, Sebastian Glaus, Marc Wanner, Udo Bührle