Spielbericht Damen 40: Knappe Auswärtsniederlage

vom Sonntag, 17. Juni 2018

Am 16.6.2018 ging es für die Damen 40 zur TA TSV Crailsheim 2. Bei gutem Wetter konnten alle 4 Einzel parallel gespielt werden.

Die Damen 40 des TV Waldhausen kämpften engagiert und gewannen 3 Einzel. Und in den Doppel ging es für die Gegnerinnen um den Gesamtsieg. Das Team aus Crailsheim zeigte, dass sie eingespielt sind und sie nichts zu verlieren hatten. Beide Doppel gingen für den TV Waldhausen verloren und damit stand es am Ende 3:3. Doch nach den Sätzen ging der Sieg mit 7:8 an Crailsheim.

Für den TV Waldhausen spielten Marianne Kosnopfel, Birgitt Sciurba, Brigitte Wagner und Kerstin Mohr.

Marianne Kosnopfel holte sich ihr Einzel souverän mit 6:2, 6:4.

Birgitt Sciurba kämpfte und musste sich dennoch mit 1:6, 0:6 geschlagen geben.

Brigitte Wagner holte sich über den Match-Tie-Break mit 6:4, 1:6 und 10:1 den Sieg.

Und Kerstin Mohr erkämpfte sich ebenfalls über den Match-Tie-Break ihren ersten Einzelsieg mit 2:6, 6:2 und 10:7. Herzlichen Glückwunsch.

Damit stand es nach den Einzeln 3:1 für den TV Waldhausen. So musste „eigentlich“ nur noch ein Doppel gewonnen werden.

Doch die Damen aus Crailsheim gaben alles, um dies zu verhindern. Sie mussten beide Doppel gewinnen – hatten nichts zu verlieren.

Im ersten Doppel spielte Marianne Kosnopfel/Birgitt Sciurba. Den ersten Satz holten sich die gut eingespielten Gegnerinnen. Doch mit hohen Bällen hatten sie ihre Probleme und mit dieser „Waffe“ ging der zweite Satz an den TV Waldhausen. Es ging ins Match-Tie-Break. Marianne bekam Krämpfe und so ging der Match-Tie-Break leider mit 2:6, 6:4, 3:10 verloren.

Im zweiten Doppel spielte Brigitte Wagner/Kerstin Mohr. Die Beiden spielten ihr erstes gemeinsames Doppel. Und die Gegnerinnen machten von Beginn an Druck. Es fehlte die Präzision und auch etwas die Schnelligkeit, um dagegen zu halten. Das Doppel ging mit 1:6, 2:6 verloren.

Damit hatten die Damen 40 des TV Waldhausen zwar einen 3:3 Endstand erreicht, aber es war doch eine Niederlage. Nach Sätzen hatten die Damen aus Crailsheim die Nase vorne.

Sehr schade. Dennoch: Ihr habt gut gekämpft und beim nächsten Mal reicht es auch sicherlich zum Sieg.

Am 23.6.2018 ist der TC Urbach 2 zu Gast in Waldhausen. Wir wünschen viel Erfolg.

Bild von links: Kerstin Mohr, Marianne Kosnopfel, Birgitt Sciurba, Brigitte Wagner