Spielbericht Herren 30: Verdienter 5:4 Sieg

vom Mittwoch, 4. Juli 2018

Die Herren 30 hatten am 1.7.2018 den TV Buocher Höhe zu Gast.

Auch an diesem Wochenende sollte es wieder ein langer Tennistag werden. Teilweise waren die Begegnungen so ausgeglichen, dass am Ende in 4 Begegnungen der Match-Tie-Break entscheiden musste. Hauchdünn, aber verdient mit 5:4 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Für den TV Waldhausen spielten Benjamin Glaus, Sebastian Glaus, Christian Reussink, Marc Wanner, Ingo Wanner und Udo Bührle. Im Doppel kam erneut Andreas Kaluza zum Einsatz.

Benjamin und Sebastian Glaus hatten starke und clever agierende Gegner. Beide Begegnungen gingen mit 2:6, 4:6 verloren.

Christian Reußink legte im ersten Satz einen Fehlstart hin, holte sich dann den zweiten Satz und dann doch im Match-Tie-Break mit 0:6, 6:2, 6:10 verloren.

Marc Wanner musste ebenfalls ins Match-Tie-Break. Konnte diesen aber hauchdünn mit 6:4, 0:6, 14:12 gewinnen.

Ingo Wanner ließ seinem Gegner keine Chance. Souveräner Sieg mit 6:0, 6:1.

Udo Bührle holte sich ebenfalls ungefährdet mit 6:3, 6:1 den Sieg.

So stand es nach den Einzeln 3:3. Es war alles offen und damit war klar, dass alle Spieler nochmals alles geben müssen.

Das Doppel Sebastian Glaus/Christian Reußink kämpfte um jeden Punkt. Gab niemals auf und war im Match-Tie-Break mit 6:4, 3:6, 10:7 erfolgreich.

Das Doppel Marc Wanner/Udo Bührle holte sich den ersten Satz. Die starken Gegner holten sich dann ganz knapp den zweiten Satz und leider ging dann der Match-Tie-Break mit 6:2, 6:7, 7:10 verloren. Sehr schade.

Das Doppel Ingo Wanner/Andreas Kaluza holte sich ohne Satzverlust souverän den Sieg mit 6:0, 6:0.

Damit sind die Herren 30 ungeschlagen und führen derzeit die Tabelle an. Weiter so.

Am 8.7.2018 geht es für die Herren 30 zum TC R.-W. Wasseralfingen. Wir wünschen euch viel Erfolg.