Spielbericht Damen: Und wieder ein 5:1 Sieg

vom Sonntag, 8. Juli 2018

Am 8.7.2018 hatten die Damen ein Heimspiel gegen den TC Korb.

Bei bestem Wetter wurde auf 2 Plätzen gespielt. Und zum dritten Mal sollte es wieder ein 5:1 Sieg werden. Herzlichen Glückwunsch. Das läuft ja optimal in dieser Saison.

Für den TV Waldhausen spielten Claudia Holdgrewe, Dominique Sperl, Judith Friedl und Dorothee Grau.

Dominique Sperl holte sich souverän in 2 Sätzen den Sieg.

Dorothee Grau machte es etwas spannender. Konnte aber nach gutem Kampf im Match-Tie-Break die Begegnung für sich entscheiden.

Claudia Holdgrewe holte sich ihren Sieg ebenfalls souverän in 2 Sätzen.

Und auch Judith Friedl  holte sich den Sieg klar in 2 Sätzen.

Mit einem überzeugenden 4:0 Stand ging es in die Doppel.

Das Doppel Dominique Sperl/Judith Friedl musste sich leider geschlagen geben. Die Damen des TC Korb gaben alles, kämpfen um jeden Punkt und mit viel Gegenwehr konnten sie sich damit einen Punkt sichern.

Das Doppel Claudia Holdgrewe/ Dorothee Grau musste sich ebenfalls auf Angriff spielende Gegnerinnen einstellen, konnten aber dennoch im Match-Tie-Break den 5. Punkt für den TV Waldhausen holen.

Eine hervorragende Leistung! Herzlichen Glückwunsch. Die Damen des TV Waldhausen sind derzeit Tabellenführer. Und am letzten Spieltag (22.7.2018) haben es die Damen selbst in der Hand. Sie spielen um den Aufstieg!

Die Damen haben erneut ein Heimspiel. Die TA TV Bittenfeld ist zu Gast in Waldhausen.

Über viele Fans und entsprechende Unterstützung würden sich die Damen freuen.

Und wer weiß – vielleicht gibt es ja auch eine Aufstiegsfeier.

Bild von links: Dominique Sperl, Dorothee Grau, Judith Friedl, Claudia Holdgrewe