Spielbericht Junioren: 2:4 Heimniederlage

vom Sonntag, 8. Juli 2018

Am Samstag, 7.7.2018 hatten die Junioren ein Heimspiel. Der TC Aalen 2 war zu Gast in Waldhausen. Der Gegner war zu Spielbeginn leider nicht anwesend, da er nach Waldhausen bei Aalen gefahren war. Die Begegnungen konnten daher erst mit einer Stunde Verspätung starten und sicherlich hat durch die lange Warterei die Konzentration bzw. Motivation gelitten. Am Ende stand auf dem Papier zwar eine 2:4 Heimniederlage, aber die Einzelergebnisse waren teilweise sehr eng.

Für den TV Waldhausen spielten Jonah Riedlinger, Tim Guse, Andreas Czeschka und Patrick Lüftner. Im Doppel kam Jonas Potz und Erich Schuler zum Einsatz.

Jonah Riedlinger hatte erneut einen 2 LK-besseren Gegner. Zu Beginn hatte Jonah seine Chance, doch schnell stellte sich sein Gegner auf Jonah ein und ließ ihm dann keine Chance mehr. Jonah verlor mit 1:6, 0:6.

Tim Guse versuchte seinen Gegner auszuspielen, was ihm zu Beginn auch einige Male gelang. Doch recht schnell reagierte sein Gegner und Tim verlor dann ebenfalls recht klar mit 2:6, 1:6.

Andreas Czeschka lieferte sich mit seinem Gegner hart umkämpfte Ballwechsel. Am Ende holte er sich in 2 Sätzen mit 6:4, 6:2 den Sieg.

Patrick Lüftner hatte in dieser Saison seinen ersten Einsatz. Den ersten Satz hat er sich hart erkämpft. Den zweiten Satz dann verloren. Der Match-Tie-Break war ein Nervenspiel. Patrick hat es leider ganz knapp verloren mit 6:4, 3:6, 12:14.

Nach einem Stand von 1:3 ging es in die Doppel.

Das Doppel Jonah Riedlinger/Andreas Czeschka kämpfte und machte es ihren Gegnern so schwer als möglich. Die Ballwechsel waren zum Teil eine Augenweide und dennoch verloren die Beiden mit 3:6, 1:6.

Das Doppel Jonas Potz/Erich Schuler lag im ersten Satz bereits mit 1:4 hinten. Dann begann die Aufholjagd. Den ersten Satz gedreht und den zweiten Satz recht deutlich geholt. Mit 6:4, 6:3 gewonnen – Respekt Jungs!

Auch wenn es zu einem Sieg nicht gereicht hat, der Kampfgeist passt.

Am 21.7.2018 haben die Junioren ihr letztes Heimspiel dieser Saison. Die TA TSG Giengen ist zu Gast in Waldhausen. Wir wünschen euch gute Spiele und einen erfolgreichen Saisonabschluss.