Spielbericht Herren : Knappe 4:5 Heimniederlage

vom Sonntag, 8. Juli 2018

Am 8.7.2018 hatten die Herren erneut ein Heimspiel. Der Tabellenführer TC GW Strassdorf war zu Gast in Waldhausen. Bei sommerlichen Temperaturen gab es hart umkämpfte Spiele und enge Begegnungen. In 3 Begegnungen musste der Match-Tie-Break entscheiden. Und leider gingen alle 3 Begegnungen verloren. Am Ende stand eine hauchdünne und vermeidbare  4:5 Heimniederlage.

Für den TV Waldhausen spielten Marcel Diessner, Benjamin Müller, Matthias Zeh, Sascha Wahl, Florian Engel und Karl-Heinz Schaaf.

Marcel Diessner konnte an die hervorragende Leistung der letzten Wochen anknüpfen und gewann überraschend deutlich mit 6:4, 6:0.

Benjamin Müller gewann ohne größere Probleme in 2 Sätzen mit 6:4, 6:1.

Bei Matthias Zeh war es ganz eng. Nach über 2 Stunden Kampf musste sich Matthias im Match-Tie-Break 5:7, 6:4, 7:10 geschlagen geben.

Sascha Wahl war in seinem Einzel chancenlos (1:6, 2:6). Zu viele unerzwungene Fehler machten ihm das Leben schwer gegen das junge Nachwuchstalent aus Strassdorf.

Florian Engel wollte offensiv und aggressiv spielen. Das gelang ihm hervorragend! Bei dem 6:0, 6:1 Sieg musste er lediglich ein Spiel abgeben.

Karl-Heinz Schaaf spielte überzeugendes Tennis, kämpfte um jeden Punkt und gewann den ersten Satz. Dann machte ihm die zunehmende Mittagshitze zu schaffen. Der Gegner holte sich den zweiten Satz. Und im Match-Tie-Break hatte Karl-Heinz leider das Nachsehen (6:4, 3:6, 3:10).

Nach den Einzeln stand es – wie gewohnt -  3:3. Die Herren entschieden sich für die alt bewährte Doppelaufstellung.

Das Doppel Marcel Diessner/Sascha Wahl war chancenlos – 0:6, 2:6 verloren.

Das Doppel Benjamin Müller/Matthias Zeh brauchte lange, um ins Match zu finden. Nach einer deutlichen 1:6 Satzniederlage, gewannen die Beiden den zweiten Satz mit 6:4. Dann der Match-Tie-Break: Beim Stand von 8:8 ein Platzfehler und ein unerzwungener Fehler und die Gegner jubeln. Diese Niederlage war entscheidend und die knappe Heimniederlage besiegelt. Sehr schade.

Das Doppel Florian Engel/Karl-Heinz Schaaf holten sich mit 6:4, 7:5 den Sieg.

An diesem Spieltag war wesentlich mehr drin. Die Begegnung ging zwar mir 4:5 verloren, aber dennoch waren die Herren nach Sätzen und Spielen besser (11:10 und 81:77). Sehr schade – alle 3 Match-Tie-Breaks gingen verloren.

Am letzten Spieltag - 22.7.2018 – geht es um den Abstieg! Die Herren haben ein Auswärtsspiel beim TC Schechingen. Wir wünschen euch viel Erfolg, gute Nerven beim Match-Tie-Break und toi toi toi für den Klassenerhalt.