Spielbericht Damen 40: Knapp nach Sätzen verloren

vom Montag, 16. Juli 2018

Am Sonntag, 15.7.2018 ging es für die Damen 40 zur TA DJK Ellwangen. Bei Sonnenschein konnten die Einzel gleichzeitig auf einer sehr schönen Anlage gestartet werden.

Erneut stand am Ende ein 3:3 und aufgrund der Sätze 6:7 ging die Begegnung ganz knapp verloren.

Für den TV Waldhausen spielten Birgitt Sciurba, Martina Schaaf, Brigitte Wagner und Melanie Neuhüttler. Kerstin Müller kam im Doppel zum Einsatz.

Birgitt Sciurba musste trotz gutem Kampf ihr Match mit 4:6, 2:6 abgeben.

Martina Schaaf gab gegen ihre routinierte Gegnerin alles. Und am Ende siegte die Schnelligkeit der Jugend gegen eine gut spielende Seniorin. Martina gewann ihr Match mit 6:4, 7:5. Klasse! Niemals aufgeben, auch wenn man mal zurück liegt.

Brigitte Wagner war chancenlos. Ihre Gegnerin erlief jeden Ball. Das Match ging mit 1:6, 0:6 verloren.

Melanie Neuhüttler war im ersten Satz dem Gewinn so nahe. Es war so eng – und im Tie-Break hatte ihre Gegnerin die besseren Nerven. Der zweite Satz war dann nicht mehr so eng. Melanie musste sich leider mit 5:7, 2:6 geschlagen geben.

Nach dem 1:3 nach den Einzeln gaben die Damen 40 aber noch lange nicht auf. Auch wenn es in den vergangenen Verbandsspielen in den Doppeln meist zu keinem Sieg gereicht hat, so waren alle positiv und versuchten das umzusetzen, was in einem Sondertraining „Doppel“ geübt wurde.

Im ersten Doppel kämpfte Birgitt Sciurba/Melanie Neuhüttler unermüdlich um den Sieg. Erster Satz mit 7:5 gewonnen. Zweiter Satz ganz knapp mit 4:6 verloren. Jetzt auch noch das ungeliebte Match-Tie-Break. Aber dieses Mal mit gutem Ende: 10:7 GEWONNEN!
Eine super Leistung und tolle Spielzüge, die hier gezeigt wurden.

Im zweiten Doppel spielte Martina Schaaf/Kerstin Müller. Die Beiden zeigten ebenfalls ein super Spiel. Gute Aufschläge und lange Bälle an die Grundlinie brachten die Gegnerinnen immer wieder unter Druck. Mit einem 6:4, 7:5 gewannen die Beiden sichtlich zufrieden und überglücklich auch das zweite Doppel für den TV Waldhausen.

Mit einem 3:3 zeigte sich die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften. Dennoch ging die Begegnung aufgrund der Sätze (6:7) verloren.

Am kommenden Wochenende (21.7.2018) erwarten die Damen 40 zum Saisonabschluss den TV Mutlangen in Waldhausen. Wir wünschen viel Erfolg für das letzte Verbandsspiel.

Bild von links: Melanie Neuhüttler, Martina Schaaf, Kerstin Mohr, Kerstin Müller, Brigitte Wagner, Birgitt Sciurba