Jugendvereinsmeisterschaften U8 bis U13

vom Sonntag, 22. Juli 2018

Am Samstag, 14.7.2018 fanden auf der Tennisanlage des TV Waldhausen die Jugendvereinsmeisterschaften statt. Es wurde in der Gruppe U8 und U10-13 der Vereinsmeister ermittelt.

U8

Es spielte Jeder gegen Jeden auf Zeit (2 x 7,5 Minuten). Das Teilnehmerfeld war ausgeglichen und so gab es hartumkämpfte Bälle. Am Ende aller Begegnungen waren Kimi Saßmannshausen und Noah Barth punktgleich. Die Entscheidung über die Vereinsmeisterschaft sollte in einem weiteren Spiel fallen. Doch nach Ablauf weiterer 2 x 7,5 Minuten stand es erneut unentschieden.

Alle Beteiligten beschlossen dann, dass es in 2018 zwei Vereinsmeister bei den U8 gibt:

Kimi Saßmannshausen und Noah Barth.

Platz 2 geht an Lara Holdgrewe, die sich als einziges Mädchen super geschlagen hat.

U10-13

Jugendvereinsmeister 2018 in der Kategorie U10-13 ist Mika Holdgrewe.

In dem entscheidenden Spiel gegen David Vischer konnte er sich im Tie-Break mit 7:5 durchsetzen.

David Vischer erreichte verdient Platz 2.

Den 3. Platz teilen sich Lukas Nowak, Joel Nowak und Simon Runschke. Die Drei spielen noch nicht so lange Tennis und haben bereits nach einigen Trainingsphasen mitgemacht. Jeder hat ein Spiel gewonnen.

Ben Wanner konnte aufgrund einer Verletzung im Sportunterricht leider nicht teilnehmen. Gute Besserung. Kopf hoch Ben – nächstes Mal bist du dabei.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Bild U8 von links: Lara Holdgrewe, Kimi Saßmannshausen, Noah Barth

Bild U10-13 von links: David Vischer, Mika Holdgrewe, Simon Runschke, Lukas Nowak, Joel Nowak