Spielbericht Herren 30 – Winterhallenrunde: Bezirksmeister zum 4. Mal in Folge

vom Mittwoch, 17. April 2019

Im Entscheidungsspiel des Bezirks B der Staffelliga kämpften am 13.4.2019 die Herren 30 der TA TV Oeffingen und dem TV Waldhausen um die Bezirksmeisterschaft.
Beide Mannschaften holten sich in ihrer Gruppe souverän den ersten Platz. Der TV Waldhausen war im Entscheidungsspiel zu Gast in Oeffingen.

Bereits die Einzel waren hart umkämpft und die Doppel brachten dann die Entscheidung. Die Herren 30 konnten beide Doppel gewinnen und sicherten sich damit zum 4. Mal in Folge die Bezirksmeisterschaft in der Halle.

Herzlichen Glückwunsch.

Für den TV Waldhausen spielten Benjamin Glaus, Sebastian Glaus, Marc Wanner und Udo Bührle. Christian Reußink kam im Doppel zum Einsatz.

Benjamin Glaus holte sich überlegen den Sieg in 2 Sätzen mit 6:1, 6:1. Zu keiner Zeit war sein Sieg gefährdet.

Mit einer soliden Leistung sicherte sich Sebastian Glaus mit einem 6:3, 6:4 den Sieg ebenfalls in 2 Sätzen.

Marc Wanner tat sich gegen seinen stark spielenden Gegner schwer. Marc verlor gleich den ersten Satz. Kämpfte sich im zweiten Satz zurück und gewann diesen recht deutlich. Im Match-Tie-Break musste sich Marc dann mit 4:6, 6:2 und 5:10 geschlagen geben.

Trotz guter Leistung verlor Udo Bührle knapp. Es war ein enges Spiel. So konnte Udo den ersten Satz für sich entscheiden, verlor den zweiten Satz dafür aber knapp. Und im Match-Tie-Break hatte dann sein Gegner aus Oeffingen die besseren Nerven. Mit 7:5, 4:6 und 3:10 ging der Sieg an die TA TV Oeffingen.

Mit einem Stand von 2:2 ging es in die Doppel. Hier wird die Bezirksmeisterschaft entschieden.

Das Doppel Benjamin Glaus/Sebastian Glaus gewinnen souverän in 2 Sätzen mit 6:3, 6:4. Die eingespielten Glaus-Brüder zeigten gutes Tennis – präzise Aufschläge, tolle Ballwechsel und ein gutes Spiel am Netz.

Das Doppel Christian Reußink/Marc Wanner harmonierte gut und zeigte ebenfalls gutes Tennis. Ihre Gegner gaben ebenfalls alles und so war es ein hauchdünner Sieg mit 6:4, 3:6 und 10:8.

Herzlichen Glückwunsch zum 4:2 Sieg und der erneuten Bezirksmeisterschaft. Das war wieder einmal eine hervorragende Mannschaftsleistung.

Bild von links: Benjamin Glaus, Marc Wanner, Udo Bührle, Christian Reußink, Sebastian Glaus