Spielbericht Herren 30: Knappe 4:5 Niederlage

vom Montag, 20. Mai 2019

Die Herren 30 hatten am Sonntag, 19.5.2019 Ihren 1. Spieltag in der Oberliga. Es ging zum Auswärtsspiel zur TA TSG Söflingen (bei Ulm).

Nach hart umkämpften Spielen mussten sich die Herren 30 des TV Waldhausen ganz knapp mit 4:5 geschlagen geben. Es wäre mehr möglich gewesen. So gingen 2 extrem enge Begegnungen im Match-Tie-Break verloren. Dennoch stimmte die Mannschaftsleistung!

Für den TV Waldhausen spielten: Benjamin Glaus, Sebastian Glaus, Christian Reußink, Marc Wanner, Ingo Wanner und Udo Bührle.

Benjamin Glaus gewann souverän in 2 Sätzen mit 6:0, 6:1. Durch die sehr gute Leistung von Benjamin war der Sieg nie gefährdet.

Sebastian Glaus musste im ersten Satz um jeden Punkt gegen seinen sehr starken Gegner kämpfen. Im Tie-Break holte sich Sebastian mit 7:6 den Satz. Im zweiten Satz musste sein Gegner aufgeben und der Sieg für Sebastian erreicht.

Christian Reußink verlor den ersten Satz gegen seinen LK-besseren Gegner knapp. Holte sich dann souverän den zweiten Satz und musste sich dann im Match-Tie-Break doch noch geschlagen geben. Schade – 4:6, 6:0 und 7:10 verloren.

Marc Wanner war gegen seinen stark spielenden und LK-besseren Gegner chancenlos. Die Begegnung ging mit 2:6, 0:6 verloren.

Bei Ingo Wanner war es ein Arbeitssieg. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Super Ballwechsel und am Ende hat Ingo verdient mit 6:3, 6:4 gewonnen.

Bei Udo Bührle war es ein Spiel auf Augenhöhe. Udo tat sich im ersten Satz etwas schwer und verliert diesen. Den zweiten Satz holt er überzeugend. Und im Match-Tie-Break hatte sein Gegner die Abgeklärtheit, um den Sieg für sich zu verbuchen. Das Spiel ging leider mit 2:6, 6:2 und 4:10 verloren.

Nach den Einzeln war bei einem Stand von 3:3 noch alles offen.

In den Doppeln zeigten die Gegner, wie gut eingespielt und perfekt abgestimmt die Herren 30 aus Söflingen sind.

Das Doppel Benjamin Glaus/Sebastian Glaus holte sich den Sieg im Match-Tie-Break. So mussten sich die Glaus-Brüder zwar im ersten Satz geschlagen geben, aber der zweite Satz ging im Tie-Break zugunsten des TV Waldhausen aus und im Match-Tie-Break ließen sie sich den Sieg nicht mehr nehmen. Spannung pur mit einem guten Ende. 2:6, 7:6 und 10:7 Sieg!

Das Doppel Marc Wanner/Ingo Wanner musste sich leider mit 1:6, 1:6 geschlagen geben. Gegen die Nr. 1 aus Söflingen und den LK-starken Ersatzmann hatten die Wanner-Brüder keine Chance.

Das Doppel Christian Reußink/Udo Bührle fand nicht so gut ins Spiel wie ihre Gegner. Und trotz gutem Einsatz mussten sich die Beiden letztendlich mit 2:6, 3:6 geschlagen geben.

Zum Saisonstart gleich eine ganz enge, spannende Begegnung. Am Ende stand trotz gutem Einsatz eine knappe 4:5 Niederlage – bei 10:11 Sätzen und 74:78 Spielen. Da sieht man, wie knapp es war.

Am nächsten Sonntag, 26.5.2019 haben die Herren 30 ein Heimspiel gegen den TV Buocher-Höhe. Für einen Sieg drücken wir die Daumen. Viel Erfolg. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Bild von links: Christian Reußink, Udo Bührle, Benjamin Glaus, Marc Wanner, Sebastian Glaus, Ingo Wanner