Spielbericht Herren 70: 1:5 Niederlage zum Saisonstart

vom Sonntag, 26. Mai 2019

Am 22.5.2019 hatten die Herren 70 ihr erstes Spiel der Saison. Der TC Weistadt-Endersbach war zu Gast in Waldhausen. Trotz des Dauerregens der vergangenen Tage waren die Plätze gut bespielbar. Der LK-starke Gegner war zum Saisonstart gleich eine schwierige Aufgabe.

Für den TV Waldhausen spielten Wolfgang Wanner, Manfred Fischer, Heinz Rockenhäuser und Siegfried Schniepp.

In den Einzeln gingen leider alle 4 Begegnungen verloren. Im Schnitt waren die Gegner um 3 LK besser eingestuft und das zeigten sie auch auf dem Platz.
Bei Heinz Rockenhäuser gingen beide Sätze in den Tie-Break. Heinz zeigte eine gute und kämpferische Leistung. Nach nahezu 3 Stunden musste er sich dann dennoch mit 6:7, 6:7 geschlagen geben.
Alle anderen Einzel gingen klar in 2 Sätzen verloren.

Das Doppel Wolfgang Wanner/Heinz Rockenhäuser traf auf die starke Nummer 1 + 2 des Gegners und musste sich leider mit 1:6, 0:6 geschlagen geben.

Das Doppel Manfred Fischer und Siegfried Schniepp traf auf zwei neue Spieler. Der erste Satz wurde im Tie-Break entschieden. Und dieses Mal hatten die Herren 70 des TV Waldhausen die nötige Ruhe und Ausdauer. Der Bann war gebrochen. Der zweite Satz war dann eine klare Sache. Gewonnen mit 7:6, 6:0.

Am Ende stand eine recht deutliche 1:5 Niederlage zum Saisonstart.

Aufgrund der Spielpause findet der nächste Spieltag am Mittwoch, 26.6.2019 statt. Der TV Waldhausen hat erneut ein Heimspiel. Die TA TSV Alfdorf ist zu Gast.
Die Spielpause werden die Herren 70 dazu nutzen, um die Trainingseinheiten der Einzelspiele zu intensiveren und dann mit kompletter Mannschaft – hoffentlich – den ersten Sieg zu erreichen.

Wir wünschen viel Erfolg.