Spielbericht Damen 40: 2:4 Heimniederlage

vom Sonntag, 26. Mai 2019

Am Samstag, 25.5.2019 hatten die Damen 40 zum Saisonstart die TA DJK Ellwangen zu Gast. Bei herrlichem Wetter konnte man alle Einzel parallel starten. Bereits vor Spielbeginn hatte die Mannschaft entschieden, dass möglichst viele Spielerinnen beim Heimspiel zum Zug kommen sollen. Nach einem ausgeglichenen Stand nach den Einzeln war es eine Mannschafts-Entscheidung, dass wir an dieser Entscheidung festhalten. Am Ende stand eine 2:4 Niederlage, aber in Bezug auf „Mannschafts-Zusammenhalt“, Engagement und Spielfreude war es ein Sieg für die Damen 40 des TV Waldhausen.

Für den TV Waldhausen spielten in den Einzeln Brigitte Wagner, Martina Schaaf, Marianne Kosnopfel und Birgitt Sciurba. Melanie Neuhüttler, Ulrike Klauser, Kerstin Mohr und Marion Seibold spielten in den Doppeln.

Brigitte Wagner hatte mit den extrem hohen Bällen ihrer Gegnerin ihre Probleme. Und so ging der erste Satz klar verloren. Im zweiten Satz war es eng, aber am Ende stand dennoch eine 2:6, 4:6 Niederlage.

Martina Schaaf tat sich schwer. Machte gleich am Anfang vermeidbare Fehler und wurde dann nervös, ließ sich von ihrer Gegnerin das Spiel aufdrücken. Martina musste sich mit 1:6, 0:6 geschlagen geben.

Marianne Kosnopfel ist bei den Damen 40 ein sicherer Lieferant von Punkten. Wenn wir die Marianne nicht hätten – oh je, oh je. Ein echtes Vorbild für uns. Unsere „Seniorin“ im Team holte sich im Match-Tie-Break den Sieg mit 6:1, 3:6 und 10:5. Super Leistung!!

Birgitt Sciurba holte sich souverän mit 6:1, 6:3 den Sieg. Hervorragend gespielt.

Nach den Einzeln stand es 2:2. Bei den Damen 40 kamen weitere 4 Spielerinnen zum Einsatz – davon 2 „Neulinge“.

Das Doppel Melanie Neuhüttler/Ulrike Klauser musste sich mit 2:6, 2:6 geschlagen geben, aber die Beiden haben gut gekämpft. Für Ulrike war es das erste Verbandsspiel und die Nervosität spielte natürlich auch mit, zumal sie wussten, dass sie auf eingespielte und routinierte Gegnerinnen trafen.

Das Doppel Kerstin Mohr/Marion Seibold musste eine 1:6, 0:6 Niederlage einstecken, aber auch die Beiden waren engagiert und kämpften um jeden Punkt. Für Marion war es ebenfalls das erste Verbandsspiel.

Am Ende stand eine 2:4 Niederlage. Die Spielpause werden die Damen 40 nutzen, um die gemachten Fehler abzustellen. Und dann geht es mit neuem Schwung am 29.6.2019 zur TA TSG Schnaitheim.

Bild von links: Marion Seibold, Birgitt Sciurba, Martina Schaaf, Kerstin Mohr, Marianne Kosnopfel, Ulrike Klauser, Melanie Neuhüttler, Brigitte Wagner