Spielbericht Damen 30: Souveräner 7:2 Heimsieg

vom Sonntag, 26. Mai 2019

Am 26.5.2019 hatten die Damen 30 ihr erstes Heimspiel dieser Saison gegen den TC Weiss-Rot Stuttgart. Bei bestem Wetter konnten alle Spiele planmäßig stattfinden. Ungefährdet holten sich die Damen 30 ihren 2. Sieg der Saison. Herzlichen Glückwunsch zum 7:2 Heimsieg. Damit sind die Damen 30 Tabellenführer in der Württembergliga Gruppe 097.

Für den TV Waldhausen spielten Eva-Marie Czeschka, Katrin Born, Narcisa Riedel, Susanne Nasser, Kerstin Wahl und Claudia Holdgrewe, sowie Claudia Jansen im Doppel.

Eva-Marie Czeschka siegte souverän mit 6:1, 6:0.

Katrin Born musste sich mit 2:6, 2:6 geschlagen geben.

Narcisa Riedel siegte klar in 2 Sätzen mit 6:1, 6:2.

Susanne Nasser machte es etwas spannender. Souverän den ersten Satz gewonnen, den zweiten Satz knapp verloren und dann den Match-Tie-Break klar entschieden mit 6:1, 4:6 und 10:3.

Kerstin Wahl holte sich mit 6:2, 6:3 den Sieg.

Claudia Holdgrewe (Nummer 1 der Damen Mannschaft des TV Waldhausen) kam heute als Ersatzspielerin zum Einsatz. Sie holte sich souverän den ersten Satz und musste dann aber den zweiten Satz im Tie-Break abgeben. Und das Match-Tie-Break ging hauchdünn verloren mit 6:1, 6:7 und 8:10. Das war Spannung pur und Claudia war dem Sieg so nahe. Super Leistung!

Nach den Einzeln stand es damit 4:2 für den TV Waldhausen.

In den Doppeln hatten die Gegnerinnen keinerlei Chance. 3 sichere und souverän ausgespielte Punkte für die Damen 30 des TV Waldhausen:

Eva-Marie Czeschka/Katrin Born 6:2, 6:0.

Narcisa Riedel/Susanne Nasser 6:2, 6:1.

Kerstin Wahl/Claudia Jansen 6:1, 6:1.

Herzlichen Glückwunsch zum heutigen 7:2 Sieg und gleichzeitig zur Tabellenführung.

Nach der Spielpause haben die Damen 30 am 30.6.2019 erneut ein Heimspiel. Die TA SV Bühl ist Gast in Waldhausen.

Wir freuen uns wieder auf ein gutes Spiel der Württembergliga und wünschen viel Erfolg. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Bild von links:  Claudia Jansen, Susanne Nasser, Narcisa Riedel, Katrin Born, Eva-Marie Czeschka, Kerstin Wahl