Spielbericht Herren 30: Knappe 4:5 Heimniederlage

vom Sonntag, 26. Mai 2019

Am 26.5.2019 hatten die Herren 30 ein Heimspiel. Der TV Buocher-Höhe war zu Gast in Waldhausen. Bei herrlichem Wetter auf der gut besuchten Tennisanlage konnten die Spiele planmäßig stattfinden.
Es war eine hart umkämpfte Begegnung. Enge Spiele, super Ballwechsel und am Ende stand leider eine knappe 4:5 Heimniederlage.

Für den TV Waldhausen spielten: Benjamin Glaus, Sebastian Glaus, Christian Reußink, Marc Wanner, Ingo Wanner und Udo Bührle.

Benjamin Glaus gewann den ersten Satz souverän, im zweiten Satz war es etwas enger. Im Tie-Break sicherte sich Benjamin den Sieg mit 6:1, 7:6.

Sebastian Glaus hat trotz super Leistung gegen seinen stark spielenden Gegner mit 3:6, 3:6 verloren.

Bei Christian Reußink waren beide Sätze eng. So ging der zweite Satz im Tie-Break verloren. Mit 4:6, 6:7 musste sich Christian nach über 2 Stunden geschlagen geben.

Und Marc Wanner setzte an Spannung nochmal eines oben drauf. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. So geht jeder Satz in den Tie-Break und am Ende auch noch ein Match-Tie-Break. Marc kann nach beinahe 3 Stunden den Match-Tie-Break für sich entscheiden und gewinnt mit 7:6, 6:7 und 10:6.

Ingo Wanner kam nicht so richtig ins Spiel und musste sich mit 1:6, 2:6 geschlagen geben.

Udo Bührle verlor den ersten Satz klar, kämpfte sich im zweiten Satz ins Spiel zurück. Doch im Tie-Break musste er auch den zweiten Satz abgeben. Das Spiel ging leider mit 2:6, 6:7 verloren.

So stand es nach den Einzeln 2:4. Für einen Sieg mussten alle 3 Doppel gewonnen werden und daher wurde taktisch aufgestellt.

Das Doppel Sebastian Glaus/Christian Reußink holte sich nach guter Leistung den ersten Satz, verlor den zweiten Satz und konnte dann im Match-Tie-Break den Sieg perfekt machen: 6:3, 2:6 und 10:5.

Das Doppel Benjamin Glaus/Marc Wanner war dem Sieg so nahe, aber in jedem Satz konnte der Gegner den entscheidenden Punkt machen und die Beiden verloren mit 4:6, 4:6.

Das Doppel Ingo Wanner/Udo Bührle holte sich ungefährdet mit 6:2, 6:3 den Sieg.

Am Ende hat es leider für einen Sieg nicht gereicht. Es war wieder eine enge Sache: 4:5 Niederlage.

Nach der Spielpause haben die Herren 30 ein Auswärtsspiel. Am 30.6.2019 geht es zum TC Laupheim 1904.
Wir wünschen euch viel Erfolg.