Spielbericht Damen: Verdienter 4:2 Sieg

vom Sonntag, 7. Juli 2019

Die Damen hatten am 7.07.2019 die TA TSV Schmiden zu Gast in Waldhausen. Bei angenehmen Temperaturen überzeugten die Damen des TV Waldhausen bereits in den Einzeln, so dass ein Sieg in den Doppeln bereits für den Gesamtsieg mit 4:2 reichte. Herzlichen Glückwunsch.

Für den TV Waldhausen spielten heute Claudia Holdgrewe, Stefanie Hausotter, Judith Friedl und Dorothee Grau.

Claudia Holdgrewe (6:1, 6:2), Judith Friedl (6:2, 6:0) und Dorothee Grau (6:4, 6:1) überzeugten mit konstanter Leistung und sicherten sich den Sieg ungefährdet jeweils in zwei Sätzen.
Lediglich Stefanie Hausotter musste sich gegen die stark spielende Gegnerin in 2 Sätzen (2:6, 3:6) geschlagen geben.

Damit stand es nach den Einzeln 3:1. Für einen Gesamtsieg musste ein Doppel gewonnen werden. Die Damen stellten daher taktisch auf und platzierten die Nummer 1 – Claudia Holdgrewe – im zweiten Doppel. Gute Entscheidung!

Stefanie Hausotter/Judith Friedl traten im Doppel 1 an und mussten sich mit 1:6, 2:6 geschlagen geben.
Doch das Doppel Claudia Holdgrewe/Dorothee Grau gewann in einem kämpferischen und starken Teamspiel mit 6:4, 6:4.

Der Gesamtsieg war geschafft. Das habt ihr super gemacht. Glückwunsch.

Am kommenden Sonntag, 14.7.2019 haben die Damen erneut ein Heimspiel. Die TA TSV Neustadt ist zu Gast in Waldhausen. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Wir wünschen viel Erfolg.

Bild von links: Dorothee Grau, Claudia Holdgrewe, Judith Friedl, Stefanie Hausotter