Spielbericht Herren: Knappe Auswärtsniederlage

vom Sonntag, 7. Juli 2019

Die Herren waren am 7.7.2019 zur Gast bei der TA SG Bettringen.
Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 2:2 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Da nur ein Doppel gewonnen wurde, fiel die Entscheidung aufgrund der gewonnen Sätze und da hatte die TA SG Bettringen die Nase um einen Satz vorne. Diese Niederlage (3:3 und 6:7 nach Sätzen) war so knapp und schmerzlich, da man gegen den Tabellenletzten verloren hat.

Für den TV Waldhausen spielten: Benjamin Müller, Matthias Zeh, Sascha Wahl und Fabio Sciurba.

Benjamin Müller tat sich gegen die junge Nachwuchshoffnung aus Bettringen schwer. Zusätzlich noch körperliche Beschwerden und eine klare 2:6, 3:6 Niederlage war nicht abzuwenden.

Matthias Zeh konnte erneut seine sehr gute Leistung abrufen und gewann souverän mit 6:3, 6:1.

Sascha Wahl fand wieder zu seiner alten Form zurück, spielte aggressiv und zugleich sicher und gewann verdient mit 6:3, 6:0.

Fabio Sciurba, der nach nahezu 12 Jahren Spielpause seinen ersten Einsatz in der Verbandsrunde hatte, kämpfte um jeden Punkt. Er spielte druckvoll – dennoch merkte man die fehlende Wettkampf-Praxis  und Fabio musste sich mit 2:6, 4:6 geschlagen geben. Dennoch: Herzlich willkommen zurück in der Mannschaft!

Nach den Einzeln stand es 2:2 und die Doppel brachten die Entscheidung.

Das erfolgreiche Doppel Benjamin Müller/Matthias Zeh gewann trotz schlechtem ersten Satz den zweiten Satz und den Match-Tie-Break souverän mit 4:6, 6:1 und 10:7.

Das zweite Doppel Sascha Wahl/Fabio Sciurba tat sich sichtlich schwer und musste sich mit 2:6, 2:6 geschlagen geben.

Am Ende stand es 3:3 und die Herren des TV Waldhausen mussten aufgrund der 6:7 Sätze mit einer Niederlage die Heimreise antreten.

Am kommenden Sonntag, 14.7.2019 haben die Herren ein Heimspiel. Der TC Oberrot 2 ist zu Gast in Waldhausen. Zuschauer sind herzlich willkommen.