Spielbericht Damen 40: 2:4 Niederlage in Mutlangen

vom Sonntag, 14. Juli 2019

Am Samstag, 13.07.2019 ging es für die Damen 40 zum TV Mutlangen. Aufgrund der Wetterlage zögerte sich der Beginn der Spiele hinaus.

In den Einzeln mussten die Damen 40 des TV Waldhausen in zwei Begegnungen im Match-Tie-Break den Punkt abgeben. Und in den Doppeln gab es dann auch nicht die erhofften 2 Punkte. So stand am Ende die 2:4 Niederlage.

Für den TV Waldhausen spielten Brigitte Wagner, Martina Schaaf, Melanie Neuhüttler und Kerstin Müller.

Brigitte Wagner verlor in 2 Sätzen klar mit 0:6, 1:6. Ihre Gegnerin setzte Brigitte von Anfang an mit präzisen Long-Line-Bällen unter Druck. Und je mehr Brigitte erzwingen wollte, desto eher gingen dann sicher geglaubte Bälle verloren. Die Verunsicherung wurde größer.

Martina Schaaf holte sich mit 6:4, 6:3 den Sieg. Trotz der bekannten Nervosität von Martina kämpfte sie sich ins Spiel und sicherte den Punkt für den TV Waldhausen.

Melanie Neuhüttler (7:6, 4:6, 9:11) und Kerstin Müller (4:6, 7:6, 4:10) zeigten ein gutes Spiel. Die Begegnungen waren eng und wurden beide im Match-Tie-Break entschieden. Leider gingen beide Begegnungen für den TV Waldhausen verloren. Und es war wirklich ganz, ganz eng. Ein Sieg für Melanie und Kerstin war so greifbar nahe.

Nach den Einzeln stand es 1:3 und beide Doppel mussten für einen Gesamtsieg gewonnen werden. Das hat leider nicht ganz geklappt.

Das Doppel Martina Schaaf/Melanie Neuhüttler musste sich mit 3:6, 5:7 geschlagen geben. Das Doppel Brigitte Wagner/Kerstin Müller holte sich jeweils über den Tie-Break den Sieg mit 7:6, 7:6.

Mit einer 2:4 Niederlage wurde der Heimweg angetreten. In der letzten Begegnung gegen die TA SV Jagstzell ist ein Sieg Pflicht. Wir wünschen viel Erfolg.

Bild von links: Kerstin Müller, Martina Schaaf, Brigitte Wagner, Melanie Neuhüttler