Spielbericht Damen: Hauchdünner Heimsieg

vom Sonntag, 14. Juli 2019

Am 14.7.2019 hatten die Damen die TA TSV Neustadt zu Gast in Waldhausen.

Spannende und enge Spiele bis zum Schluss. So stand es am Ende 3:3 und die Damen des TV Waldhausen holten sich aufgrund 7:6 Sätzen den Sieg. Herzlichen Glückwunsch.

Für den TV Waldhausen spielten in den Einzeln Claudia Holdgrewe, Stefanie Hausotter, Judith Friedl und Gudrun Vetter. Dominique Sperl und Dorothee Grau kamen in den Doppeln zum Einsatz.

Claudia Holdgrewe (6:0, 6:2) und Gudrun Vetter (6:3, 6:1) holten sich den Sieg souverän in 2 Sätzen.

Stefanie Hausotter verlor nach sehr guter Aufholjagd gegen ihre LK-bessere Gegnerin mit 3:6, 4:6.

Judith Friedl musste sich nach einem starken ersten Satz letztendlich im Match-Tie-Break mit 6:0, 2:6, 8:10 geschlagen geben.

Damit stand es nach den Einzeln 2:2. Die Entscheidung fiel in den Doppeln.

Das Doppel Dominique Sperl/Judith Friedl musste sich mit 2:6, 3:6 geschlagen geben.

Das Doppel Claudia Holdgrewe/Dorothee Grau gewann mit einer überzeugenden Leistung souverän mit 6:0, 6:2.

So stand es am Ende 3:3, doch die Damen des TV Waldhausen hatten einen Satz mehr gewonnen und damit ging der Sieg nach Waldhausen.

Am kommenden Sonntag, 21.7.2019 geht es zum Saisonfinale zum TC Winnenden 2.

Wir wünschen viel Erfolg.

Bild von links: Claudia Holdgrewe, Judith Friedl, Stefanie Hausotter, Gudrun Vetter, Dominique Sperl, Dorothee Grau,