Spielbericht Damen 30: 3:6 Heimniederlage

vom Sonntag, 21. Juli 2019

Am 21.7.2019 hatten die Damen 30 zum Saisonabschluss nochmals ein Heimspiel. Der Tabellenführer TC Winnenden war zu Gast in Waldhausen. Ersatzgeschwächt mussten die Damen 30 des TV Waldhausen eine 3:6 Niederlage gegen die starken Gegnerinnen hinnehmen. Kurz vor Spielbeginn stand fest, dass Katrin Born und Kerstin Wahl nicht spielen können und Eva-Marie Czeschka noch immer angeschlagen ist.

Damit ist die Saison für die Damen 30 des TV Waldhausen nicht optimal gelaufen. Mit einem 5. Platz konnte dennoch die Württembergliga gehalten werden.

Für den TV Waldhausen spielten Eva-Marie Czeschka, Narcisa Riedel, Susanne Nasser, Claudia Jansen und Christine Schneider.

Eva-Marie Czeschka musste verletzungsbedingt bereits im ersten Satz aufgeben.

Narcisa Riedel sicherte sich mit 6:2, 6:3 überzeugend den Sieg gegen ihre LK-bessere Gegnerin.

Susanne Nasser (4:6, 6:7), Claudia Jansen (2:6, 2:6) und Christine Schneider (0:6, 4:6) mussten sich jeweils in 2 Sätzen geschlagen geben.

Da der TV Waldhausen nur mit 5 Spielerinnen angetreten ist, wurde das 6. Einzel ebenfalls als Sieg für die Gegnerinnen gewertet. Damit stand es nach den Einzeln 1:5.

Das Doppel Susanne Nasser/Claudia Jansen verlor den ersten Satz, doch im zweiten Satz drehten sie das Spiel und im Match-Tie-Break holten sich die Beiden verdient den Sieg mit 0:6, 6:2 und 10:6.

Das Doppel Narcisa Riedel/Christine Schneider holte sich souverän mit 6:0, 6:3 den Sieg.

Das dritte Doppel ging an die gegnerische Mannschaft.

Damit geht die Saison für die Damen 30 des TV Waldhausen mit zwei Siegen und drei Niederlagen auf dem 5. Platz zu Ende. Trotz teilweise schwierigen Bedingungen konnte die Württembergliga erfolgreich gehalten werden.