Jugendvereinsmeisterschaften 2019

vom Sonntag, 28. Juli 2019

Nach den höllischen Temperaturen der vergangenen Woche hatte der Wettergott wohl ein Einsehen und die Jugendvereinsmeisterschaften 2019 des TV Waldhausen konnten wie geplant stattfinden.

In diesem Jahr waren nicht nur die bekannten Namen der Verbandsrunde am Start, sondern auch neue Mitglieder hatten sich für die Jugendvereinsmeisterschaft angemeldet. Es versprach spannende Begegnungen, Höchstleistungen bei angenehmen Temperaturen. Doch Krankheit bzw. Verletzungen einiger Teilnehmer sorgten für kurzfristige organisatorische Änderungen. Alles hervorragend gemeistert!

Und am Ende standen die Jugendvereinsmeister fest.

Herzlichen Glückwunsch und besten Dank an die Organisatoren.

Es wurde wie folgt gespielt:

U8 – Kleinfeld

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ wurden 2 x 7,5 Minuten gespielt.

Die Kids spielten wie die Profis – auch knappe Bälle wurden hinterfragt und analysiert.

Noah Barth gegen Erik Hausotter                 5:2

Noah Barth gegen Lara Holdgrewe              7:1

Lara Holdgrewe gegen Erik Hausotter         1:5

U8 Jugendvereinsmeister 2019 wurde Noah Barth.

Den 2. Platz sicherte sich Erik Hausotter und Lara Holdgrewe erreichte den 3. Platz.

U10/U12

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ wurde auf 2 Gewinnsätze gespielt.

Ben Wanner gegen Marvin Stanzel:

verletzungsbedingt musste Ben bei einem Stand von 5:3 aufgeben. Ben war bereits mit einer Handgelenksverletzung angetreten, musste trotz Führung in seinem ersten Spiel aufgeben.

David Vischer gegen Tom Klauser                             0:6, 0:6

David Vischer gegen Marvin Stanzel                        6:3, 6:0

Tom Klauser gegen Marvin Stanzel                          6:0, 6:0

U10/U12 Jugendvereinsmeister 2019 wurde Tom Klauser.

Den 2. Platz sicherte sich David Vischer, da er im direkten Vergleich mit Marvin Stanzel gewonnen hatte. Marvin Stanzel belegte den 3. Platz.

Junioren

Es hatten sich insgesamt 6 Jungendspieler angemeldet, daher wurde in 2 Gruppen gespielt und die Gruppensieger spielten um den Jugendvereinsmeister-Titel. Es wurde auf 2 Gewinnsätze gespielt.

Gruppe 1:

Jonah Riedlinger, Erich Schuler und Sander Lackner

Erich Schuler gegen Sander Lackner:

Am Montag ist das Training bei Erich super gelaufen und am Samstag konnte er seine Leistung nicht abrufen und verlor mit 1:6, 2:6. Sander kam … spielte …. und siegte.

Jonah Riedlinger gegen Erich Schuler:

Jonah war krankheitsbedingt angeschlagen und musste bei einem Stand von 4:6, 0:3 aufgeben.

Dadurch gab es kein Aufeinandertreffen von Jonah Riedlinger und Sander Lackner.

Gruppensieger: Sander Lackner

Gruppe 2:

Tim Guse, Jonas Potz und Kai Klauser

Jonas Potz gegen Kai Klauser:

Nach leichten Startschwierigkeiten von Kai brachte er Jonas im zweiten Satz immer öfters zur Verzweiflung. Die Begegnung endet mit 6:1, 7:5.

Tim Guse gegen Jonas Potz:

Bei einem Spielstand von 3:1 rutschte Tim so unglücklich aus, dass er kurze Zeit später humpelnd das Spielfeld verlassen musste.

Dadurch gab es kein Aufeinandertreffen von Tim Guse und Kai Klauser.

Gruppensieger: Jonas Potz

Im Endspiel standen sich Jonas Potz und Sander Lackner gegenüber. Mit einem 6:1 Sieg holte sich Sander Lackner die Junioren Vereinsmeisterschaft 2019.

Den 2. Platz erreichte Jonas Potz und Erich Schuler und Kai Klauser teilen sich den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Jugendvereinsmeister 2019.

Besten Dank an alle Teilnehmer für die tollen Spiele und allen Kranken/Verletzten wünschen wir gute Besserung.

Wir wünschen schöne Ferien und weiterhin viel Spaß beim Tennis spielen.

Bild U8 von links: Erik Hausotter, Noah Barth, Lara Holdgrewe

Bild U10/U12 von links: David Vischer, Tom Klauser, Marvin Stanzel

Bild Junioren von links: Jonas Potz, Sander Lackner, Kai Klauser. Erich Schuler fehlt auf dem Bild.