Ingo Wanner gewinnt Vereinsmeisterschaften 2019

vom Mittwoch, 18. September 2019

Am 14. und 15. September 2019 fanden die Vereinsmeisterschaften 2019 des TV Waldhausen statt. Spannende Matches und perfektes Tenniswetter waren geboten.

In der ersten Runde musste Matthias Zeh bereits gegen den Top-gesetzten Marc Wanner antreten. Matthias sorgte durch eine sehr starke Leistung für eine Überraschung. Er gewann mit 6:4, 6:3.

In dem Generationenduell Dietmar Katz gegen Erich Schuler wurde jeder Punkt hart erkämpft. Der Nachwuchsspieler Erich Schuler musste sich nur eng geschlagen geben. Dennoch: Tolle Leistung!

Udo Bührle gewann wenig überraschend seine erste Runde gegen Hans-Peter Seibold klar in 2 Sätzen.

Ingo Wanner tat sich gegen Benjamin Müller sehr schwer. Beide durchlebten Höhen und Tiefen – ein packendes Duell, das im Match-Tie-Break entschieden werden musste. Nach einer deutlichen Führung von Benjamin kämpfte sich Ingo zurück und gewann mit 10:8.

Alle Verlierer der ersten Runde hatten die Chance, in einer Nebenrunde noch weiter zu spielen.

So kämpften sich Benjamin Müller und Marc Wanner in der Nebenrunde bis ins Finale. In einem spannenden Duell mit vielen langen Ballwechseln setzte sich am Ende Marc Wanner gegen den müde wirkenden Benjamin mit 6:3, 6:4 durch.

In der Hauptrunde traf Matthias Zeh auf Dietmar Katz. Matthias gewann deutlich und zog ins Finale ein. Ingo Wanner traf auf Udo Bührle. So konnte Ingo den ersten Satz recht deutlich gewinnen, doch im zweiten Satz war es dann hauchdünn. Im Finale traf Ingo Wanner auf Matthias Zeh.

Bei sommerlichen Temperaturen lieferten sich die Beiden ein hitziges, enges Duell. Beide Spieler versuchten, ihren Gegner durch druckvolle Schläge zu Fehlern zu zwingen. Schlussendlich setzte sich Ingo nach über 2 Stunden mit 6:3, 7:6 durch – und das obwohl Matthias im 2. Satz mit 5:2 geführt hatte. Die Erfahrung hat sich durchgesetzt.

Herzlichen Glückwunsch an den Vereinsmeister 2019: Ingo Wanner.

Bild 1: Ingo Wanner und Matthias Zeh
Bild2: Benjamin Müller und Marc Wanner