Spielbericht Herren - Winterhallenrunde: 2:4 Heimniederlage

vom Sonntag, 1. Dezember 2019

Die Herren hatten am 30.11.2019 ihr erstes Heimspiel gegen den TC Urbach.

Nach hart umkämpften Begegnungen mussten sich die Herren des TV Waldhausen zwei Mal im Match-Tie-Break geschlagen geben.

Die No-Ad Regelung in der Halle war für die Spieler ungewohnt und führte oftmals nach dem Einstand beim Entscheidungspunkt zum Sieg der Gegner. Am Ende stand dann eine bittere  2:4 Niederlage. Schade, da wirklich mehr möglich gewesen wäre.

Für den TV Waldhausen spielten Benjamin Müller, Matthias Zeh, Sascha Wahl und Fabio Sciurba.

Benjamin Müller fand anfangs schwer ins Spiel gegen die starke Nummer 1 aus Urbach. Satzverlust mit 2:6. Dann dominierte Benjamin das Match. Er spielte gekonnt seinen Gegner aus. Satzgewinn mit 6:2. Den Match-Tie-Break konnte Benjamin trotz deutlicher Führung und starker Leistung nicht für sich entscheiden. Er verlor mit 6:10.

Matthias Zeh konnte eine Top-Leistung abrufen und dominierte das Match durch seine schnellen Schläge. Er gewann mit 6:3, 7:5.

Sascha Wahl kämpfte um jeden Ball – es fehlte ein wenig Glück. Unsicherheit folgte und dann fehlte die notwendige Sicherheit in den Grundschlägen und den Angriffsbällen. Mit 3:6, 5:7 musste sich Sascha geschlagen geben.

Für Fabio Sciurba war es das erste Match in der Winterhallenrunde. Fabio spielte hochklassiges Tennis und aus spielerischer Sicht war es eine gelungene Premiere. Doch sein starker Gegner nutze eiskalt die No-Ad Regelung und so kam es trotz engen Spielen zu einer deutlichen 2:6, 3:6 Niederlage.

Nach den Einzeln stand es 1:3 und für einen Sieg müssten beide Doppel gewonnen werden. Es wurde taktisch aufgestellt.

Das Doppel Benjamin Müller/Sascha Wahl traf auf die Nummer 1 + 2 aus Urbach. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und die Entscheidung fiel im Match-Tie-Break. Leider ging die Begegnung mit 4:6, 6:2 und 3:10 verloren.

Das Doppel Matthias Zeh/Fabio Sciurba stimmte sich Punkt für Punkt immer besser ab. Sowohl Matthias, als auch Fabio zeigten eine hervorragende Einzelleistung und mit zunehmender Spielzeit schwanden die Chancen ihrer Gegner. Mit einem 7:5, 6:4 ging der Sieg nach Waldhausen.

In Summe konnte die 2:4 Heimniederlage nicht abgewendet werden.

Im nächsten Spiel geht es für die Herren am 15.12.2019 zur TA TSV Braunsbach. Gespielt wird in der Halle in Schwäbisch Hall.

Wir wünschen viel Erfolg.