Spielbericht Herren - Winterhallenrunde: 1:4 Niederlage

vom Montag, 23. Dezember 2019

Die Herren waren am 15.12.2019 in Schwäbisch Hall zu Gast bei der TA TSV Braunsbach.

Die Einzelleistungen waren gut, doch gegen die deutlich besseren Gegner war ein Sieg nicht möglich. Den Unterschied von teilweise 8 Leistungsklassen konnten die Herren des TV Waldhausen nicht ausgleichen. Am Ende stand eine 1:4 Niederlage.

Für den TV Waldhausen spielten Matthias Zeh, Florian Engel, Fabio Sciurba und Marcus Mohr.

Matthias Zeh hatte sein Debüt als Nummer 1. Er konnte durchweg eine starke Leistung abrufen und durch seine schnellen Schläge brachte er seinen Gegner unter Druck und ihn überzeugend mit 6:3, 6:4 besiegen. Auch als Nummer 1 war Matthias ein sicherer Punktelieferant.

Florian Engel fand überhaupt nicht ins Spiel. Er hatte nicht nur Probleme mit dem Gegner, sondern auch mit dem ungewohnten Hallenboden. Er musste sich mit 2:6, 2:6 geschlagen geben.

Fabio Sciurba konnte erneut eine überzeugende Leistung abrufen. Sein Gegner konnte in den entscheidenden Spielsituationen seine Erfahrung ausspielen und die wichtigen Punkte machen. Fabio musste sich knapp mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Marcus Mohr zeigte eine gute Leistung. Doch sein starker Gegner und die Probleme mit dem ungewohnten Hallenboden, machten die Niederlage perfekt.

Nach den Einzeln stand es 1:3.

Im Doppel 1 spielte Matthias Zeh/Fabio Sciurba. Jeder Punkt war hart umkämpft. Der erste Satz ging mit 6:7 verloren und im zweiten Satz wurde bei einem Spielstand von 6:5 das Spiel aufgrund der langen Spieldauer abgebrochen. Es zählt damit als unentschieden.

Im Doppel 2 spielte Florian Engel/Marcus Mohr. Trotz gutem Kampf konnte eine Niederlage nicht abgewandt werden. Die Begegnung ging mit 5:7, 3:6 verloren.

Am Ende stand eine 1:4 Niederlage.

Am 15.2.2020 haben die Herren ihr nächstes Heimspiel gegen den TC Schorndorf 1902 (4).

Wir wünschen viel Erfolg.