Spielbericht Herren - Winterhallenrunde: 1:5 Heimniederlage

vom Freitag, 21. Februar 2020

Am 15.2.2020 hatten die Herren den TC Schorndorf 1902 zu Gast in Waldhausen.  Aufgrund Urlaub, Krankheit und Verletzung konnte das Team aus Waldhausen nicht mit der Stamm-Mannschaft antreten. So kam Armin Lakner zu seinem Debüt und schlug sich gegen seinen LK-besseren Gegner achtbar.

Trotz gutem Kampfgeist konnte die 1:5 Niederlage gegen die starken Schorndorfer nicht abgewendet werden.

Für den TV Waldhausen spielten Sebastian Glaus, Benjamin Müller, Florian Engel und Armin Lakner.

Die Herren wurden unterstützt von Sebastian Glaus (Herren 30). Das Spiel gegen die Nr. 1 aus Schorndorf war im ersten Satz total eng und Sebastian musste sich knapp geschlagen geben. Mit Ehrgeiz und Konzentration konnte Sebastian seine Leistung so steigern, dass sein Gegner keine Chance mehr hatte. Er gewann mit 5:7, 6:0 und 10:3.

Benjamin Müller verlor unglücklich gegen einen ebenbürtigen Gegner mit 2:6, 4:6.

Florian Engel spielte gut, aber gegen seinen starken Gegner hatte er dennoch keine Chance und musste sich mit 3:6, 3:6 geschlagen geben.

Und Armin Lakner gab in seinem Debüt alles, hatte aber ebenfalls keine Chance und verlor mit 1:6, 3:6.

Nach den Einzeln stand es 1:3.

Das Doppel Sebastian Glaus/Benjamin Müller musste sich mit 2:6, 4:6 geschlagen geben und auch das Doppel Florian Engel/Armin Lakner unterlag mit 2:6, 1:6.

Die starken Gegner zeigten keine Schwäche und machten so die 1:5 Niederlage für die Herren des TV Waldhausen perfekt. Die Herren beenden die Winterhallenrunde damit auf dem letzten Platz.