Ab 11.5.2020 darf Tennis gespielt werden!

vom Sonntag, 10. Mai 2020

Liebe Mitglieder des TV Waldhausen,

nun ist es endlich soweit:

Ab Montag, 11. Mai 2020 darf wieder Tennis gespielt werden!

Nachstehend sind die aktuellen Voraussetzungen aufgelistet, unter denen wir unseren geliebten Sport ausüben dürfen:

• Grundsätzlich gelten alle Regeln wie der Mindestabstand von 1,5 m, die Kontaktbeschränkungen usw. auch auf dem Tennisplatz.
    Siehe hierzu die Ausführungen auf den Hinweistafeln. Wir bitten euch, diese auf unserer Anlage einzuhalten.
    Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist nicht notwendig.

• Momentan darf nur Einzel gespielt werden.

• Nach dem Eintreffen muss sich jeder Spieler die Hände desinfizieren; hierfür steht Desinfektionsmittel bereit.

• Anstelle unserer Magnettafel haben wir einen Papierplan aufgehängt, da wir zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten, die Platzbelegung dokumentieren müssen.
    Hier muss sich jeder, der spielt, mit seinem Spielpartner eintragen. Dieser Papierplan hängt auf der Magnettafel, ansonsten ändert sich nichts.
    D.h. ein Eintragen im Voraus für die kommenden Tage ist nicht erwünscht.

• Die Toiletten sind normal zugänglich; die Umkleiden und Duschen dürfen derzeit nicht genutzt werden. Der Aufenthaltsraum und die Terrasse dürfen ebenfalls nicht zum Verweilen genutzt werden. Diese sind daher abgeschlossen bzw. abgesperrt. Für einen medizinischen Notfall oder eine Verletzung steht im Vorraum ein Verbandkasten bereit.

• Auf der Terrasse stehen ein paar Stühle ausschließlich für das Anziehen der Tennisschuhe.

• Der Getränkeautomat wird vorläufig ebenfalls nicht befüllt.

• Wir haben uns dazu entschlossen, dass im Monat Mai kein Trainingsbetrieb stattfindet. D.h. es sind auch keine Plätze für die Trainingszeiten der Mannschaften vorreserviert.

• Lediglich der WTB/Bezirk wird sein Kadertraining unter eigener Verantwortung durchführen. Diese Stunden sind im Papierplan gekennzeichnet und müssen freigehalten werden.

• Unser Corona-Beauftragter ist Andreas Kaluza. Für eventuelle Fragen steht er gerne zur Verfügung stehen. Natürlich könnt ihr euch auch an jedes Ausschussmitglied wenden.

Die Informationen inkl. Schutzmaßnahmen des WTB sind angehängt. Ebenso einige aktuelle Bilder.

Wir sind sehr froh, dass wir unter diesen Voraussetzungen die Plätze öffnen und so die Saison endlich starten können. Durch konsequentes Einhalten der bekannten Regeln können wir uns vielleicht bald auf weitere Lockerungen freuen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spiel mit der gelben Filzkugel, auch wenn es in dieser Saison leider etwas anders abläuft.

Eure Vorstandschaft