Spielbericht Herren (4er): Hauchdünner Heimsieg

vom Sonntag, 28. Juni 2020

Die „neue“ Mannschaft unserer Herren (4er) spielen in der Kreisstaffel und am 28.6.2020 fand das lang ersehnte erste Spiel der Sommer-Runde 2020 statt.  Die Herren starteten mit einem Heimspiel gegen den TC Rommelshausen 2.

Zu Beginn gab es gleich 3 Premieren:

- Matthias Zeh war die neue Nr. 1

- Andreas Czeschka und Tim Guse absolvierten ihr erstes Spiel bei den Herren

Für den TV Waldhausen spielten: Matthias Zeh, Florian Engel, Tim Guse und Andreas Czeschka.

Aufgrund von Regen und den unter Wasser stehenden Plätzen konnten die Spiele erst mit Verspätung gestartet werden.

Matthias Zeh gewann ungefährdet mit 6:1, 6:0.

Florian Engel zeigte ebenfalls eine Top Leistung und gewann deutlich mit 6:0, 6:1.

Tim Guse spielte solides Tennis und kämpfte sich gut ins Spiel. Diese Partie hatte die längsten Ballwechsel, die leider meistens der Gegner für sich entscheiden konnte. Tim verlor mit 2:6, 2:6.

Andreas Czeschka tat sich gegen seinen Gegner besonders schwer. Sein Gegner spielte druckvoll und sicher und so war die deutliche Niederlage von 1:6, 0:6 nicht abzuwenden.

Damit stand es nach den Einzeln 2:2 bei 4:4 nach Sätzen und 29:26 nach Games. Das wird eine ganz enge Sache und der Druck bei den Doppeln war somit sehr hoch. Die Herren des TVW spielten auf Risiko.

Im Doppel 1 spielten Matthias Zeh / Tim Guse. Die Beiden fanden schwer ins Spiel und rannten durchweg dem Rückstand hinterher. Konnten immer wieder aufholen, aber dennoch reichte es nicht. Mit 4:6, 2:6 ging die Begegnung verloren.

Im Doppel 2 spielten Florian Engel / Andreas Czeschka gegen ein gut eingespieltes Brüder-Duo. Es war ein packendes Doppel bei dem vor allem Andreas mit einer sehr starken Leistung überraschte. Die Beiden siegten mit 6:3, 6:3.

Bei einem Endstand von 3:3 bei 6:6 Sätzen und 47:44 Games ging der Sieg hauchdünn an den TV Waldhausen. Gut gekämpft!

Am 5.7.2020 haben die Herren ein Auswärtsspiel gegen den TV Allmersbach. Wir wünschen viel Erfolg.