Spielbericht Herren 30 (4er): Zum Start ein 4:2 Sieg

vom Dienstag, 30. Juni 2020

Die neu gemeldete Mannschaft der Herren 30 (4er) spielt in der Staffelliga. Am 28.6.2020 ging es zum Auswärtsspiel zur TA TSF Welzheim. Die Gegner-Mannschaft ist Absteiger aus der Oberliga.

Für den TV Waldhausen spielten: Marc Wanner, Andreas Kaluza, Udo Bührle und Sascha Wahl. Marcel Dießner und Florian Engel fehlten an diesem Spieltag.

Die Einzel konnten alle zeitgleich beginnen, da eh noch keine Zuschauer erlaubt waren.
Alle 4 Einzel waren hart umkämpft.

Erwartungsgemäß setzten sich Marc Wanner und Andreas Kaluza jeweils in 2 Sätzen durch. Udo Bührle tat sich schwer, konnte aber im Match-Tie-Break den Sieg absichern. Lediglich Sascha Wahl musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben.

Die Ergebnisse der Einzel:

Marc Wanner                         7:5, 6:2

Andreas Kaluza                     6:3, 6:4

Udo Bührle                             2:6, 6:0, 10;5

Sascha Wahl                          4:6, 4:6

Mit 3:1 Punkten und 6:3 Sätzen ging es in die Doppel. Beide Doppel waren sehr umkämpft und knapp. Die Entscheidung fiel jeweils im Match-Tie-Break.

Trotz einem gewonnen ersten Satz und einer 2:0 Führung im zweiten Satz konnte das Doppel Andreas Kaluza / Sascha Wahl den Vorsprung nicht nutzen und verlor letztendlich im Match-Tie-Break.

Die Ergebnisse der Doppel:

Marc Wanner / Udo Bührle                4:6, 6:1, 12:10

Andreas Kaluza / Sascha Wahl         6:0, 4:6, 11:13

Mit einem wichtigen 4:2 Sieg konnten die Herren 30 (4er) des TV Waldhausen nach Hause fahren.

Am 5.7.2020 haben die Herren 30 (4er) ein Heimspiel gegen den TC Schechingen. Beginn ist um 10.30 Uhr und Zuschauer sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht.

Wir wünschen viel Erfolg.