Spielbericht Junioren U15: Souveräner 6:0 Heimsieg

vom Sonntag, 5. Juli 2020

Die Waldhäuser Junioren U15 zeigten am 2. Spieltag (3.7.2020) durchweg gute Leistungen gegen den TV Eschach. Die Jungs gewannen nicht nur ihre Einzel, sondern auch beide Doppel und machten so den souveränen 6:0 Heimsieg perfekt. Herzlichen Glückwunsch.

Für den TV Waldhausen spielten: Sander Lakner, Kai Klauser, Tom Klauser und Ben Wanner.

Sander Lakner gewann sein Einzel sicher mit 6:3, 6:1.

Kai Klauser kämpfte im längsten Match fast zwei Stunden um seinen Sieg (7:6, 6:4).

Tom Klauser ließ seinem Gegner keine Chance und siegte mit 6:0, 6:0.

Der 11-jährige Ben Wanner ergänzte kurzfristig die Mannschaft. Ben zeigte eine starke Nervenleistung: trotz verlorenem ersten Satz, holte er sich den zweiten Satz und gewann schließlich im Match-Tie-Break mit 1:6, 6:3, 12:10.

Obwohl die beiden abschließenden Doppel nur noch Freundschaftsspielcharakter hatten, ließen die Jungs des TV Waldhausen nicht in ihrer Konzentration nach.

Das eingespielte "Klauser-Doppel" gewann mit 6:4, 6:4.

Im zweiten Doppel spielten Sander Lakner und Ben Wanner. Die Beiden fanden schnell ins Spiel und harmonierten immer besser. Mit 6:4, 6:1 holten sich die Jungs den Sieg.

Das war eine hervorragende Leistung. Weiter so!

Am Freitag, 10.7.2020 haben die Junioren U15 ein Auswärtsspiel beim TC Niederstotzingen.

Wir wünschen viel Erfolg.