Spielbericht Herren 30 (4er): 4:2 Sieg und damit Meisterschaft gesichert

vom Dienstag, 14. Juli 2020

Zum letzten und entscheidenden Spiel um die Meisterschaft trafen die Herren 30 (4er) am vergangene Sonntag, 12.7.2020 auf die TA TSV 1864 Blaufelden.

Für den TV Waldhausen spielten: Marc Wanner, Andreas Kaluza, Marcel Dießner und Florian Engel.  Udo Bührle kam im Doppel zum Einsatz. Reserve-Spieler: Sascha Wahl.

Die Blaufelder deklassierten eine Woche zuvor die TA TSF Welzheim mit 6:0, damit war Waldhausen gewarnt und die „Kuh war noch lange nicht vom Eis“.

Da sich Udo Bührle vor dem Spiel verletzt hatte und für ein Einzel nicht einsatzfähig war, musste Florian Engel einspringen. Er lief wie ein „alter Hase“ und gewann souverän mit 6:0, 6:1.

Zeitgleich verlor Andreas Kaluza im Match-Tie-Break mit 6:2, 3:6, 4:10.

Mit Marc Wanner und Marcel Dießner standen zwei fest eingeplante Punkte auf dem Platz .... so dachte man. Damit wäre schnell ein 3:1 für die TVW Spieler möglich gewesen.

Doch der Gegner von Marc Wanner wurde im Laufe des ersten Satzes immer besser und drehte den Satz noch zu seinen Gunsten. Marc hatte mit 5:7 das Nachsehen. Im zweiten Satz kämpfte Marc wie ein Löwe. Doch sein Gegner gewann vor allem durch unzählige Bälle, die er exakt auf die Linie setze. Marc verlor ganz knapp mit 6:7.

Marcel Dießner blieb seiner Linie treu und bezwang seinen Gegner mit ekelhaften Topspin-Bällen klar mit 6:1, 6:1.

Bei dem Stand von 2:2 nach den Einzeln war klar, dass man ein Doppel gewinnen musste, um die Meisterschaft und den Aufstieg auf die Verbandsebene zu sichern.

Jetzt kam Udo Bührle zum Einsatz - zusammen mit Marc Wanner, sowie Andreas Kaluza mit Marcel Dießner. Beide Doppel wurden klar in zwei Sätzen gewonnen.

Angefeuert vom Reserve-Spieler Sascha Wahl und Florian Engel ließen die Doppel-Spezialisten den Gegnern keine Chance.

Gratulation zum 4:2 Sieg und zur Meisterschaft, der neu gegründeten Mannschaft.

Bild von links
Hinten: Udo Bührle, Andreas Kaluza, Marcel Dießner