Infos bzgl. Arbeitseinsätzen / Arbeitsstunden 2020 und Saisonabschluss-Turnier

vom Mittwoch, 5. August 2020

Liebe Tennisfreunde,

schon ist es Anfang August und die Verbandsrunde 2020 ist bereits Vergangenheit.

Aufgrund der aktuellen Situation hat sie in diesem Jahr in einem etwas anderen Umfang stattgefunden - aber trotzdem recht erfolgreich.

Von unseren vier übrig gebliebenen Teams konnten sich zwei den Titel holen, nämlich das U15-Team und die Herren 30/2. Herzlichen Glückwunsch diesen beiden Teams!

Die Herren wurden in ihrer Liga Dritter, ebenso die Herren 30/1.

Unser neu gemeldetes Herren-Hobby-Team hat noch zwei Spiele, am 22. August und am 5. September (siehe Homepage).

Nun noch ein einige Infos:

- Da zu Beginn der Saison die Arbeitseinsätze leider der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, wollen wir unsere Anlage noch einmal vom Unkraut befreien und verschönern.
Wir laden daher zu zwei Arbeitseinsätzen an den Samstagen 15. August und 29. August ein.
Beginn ist jeweils wie gewohnt um 9:30 Uhr. Dies ist eine gute Gelegenheit, die Arbeitsstunden zu leisten.
Wir freuen uns auf zahlreiche HelferInnen!

- Zum Punkt Arbeitsstunden 2020 ist generell zu sagen, dass diese aufgrund der Corona-Pandemie von vier auf zwei Stunden halbiert werden. Wer es dennoch nicht schafft, seine Arbeitsstunden für 2020 abzuleisten, kann diese ins nächste Jahr mitnehmen und muss dann in 2021 sechs Arbeitsstunden erbringen. Der Übertrag von zu viel geleisteten Arbeitsstunden ist natürlich sichergestellt.

Für das Jahr 2020 werden keine ausstehende Arbeitsstunden abgerechnet! Dies hat der Ausschuss aufgrund der Corona-Pandemie in dieser Woche entschieden.

- Am Samstag, 12. September, findet ein Saisonabschluss-Turnier für Jedermann in Form des bekannten "Bändelesturniers" statt.
Beginn ist um 13:00 Uhr.

Wer eine Kuchen-Spende machen will, bekommt eine Arbeitsstunde je Kuchen angerechnet. Bitte unbedingt vorab an Brigitte Wagner (presse@tv-waldhausen.de) melden!

Die Vereinsmeisterschaften fallen in diesem Jahr damit aus!

Wir wünschen euch allen einen langen und sonnigen Sommer und hoffen, dass möglichst viele auf unserer Anlage den Schläger schwingen.

Bleibt gesund,

Eure Vorstandschaft