Erfolgreiches Abschneiden beim LK-Turnier in Schorndorf

vom Sonntag, 9. August 2020

Vom 6. – 9.8.2020 fand in Schorndorf das 6. LK-Turnier im Rahmen des Dunlop WTB-Circuit 2020 um den Südwestbank Cup statt.

Vom TV Waldhausen traten in der Konkurrenz Herren Einzel an: Benjamin Glaus, Sebastian Glaus, Julius Munz und Fabio Sciurba.
Ingo Wanner
trat in der Konkurrenz Herren 40 Einzel an.

Fabio Sciurba spielte am Donnerstag und traf gleich auf einen starken Gegner. Fabio hatte im ersten Satz 3 Satzbälle – konnte diese leider nicht nutzen. Musste den Satz mit 6:7 abgeben und ärgerte sich wohl selbst am meisten über die „Unforced Error“. So ging auch der zweite Satz mit 3:6 verloren und Fabio schied aus.

Julius Munz spielte ebenfalls gleich am Donnerstag. In seiner ersten Begegnung konnte sich Julius klar in 2 Sätzen mit 6:1, 6:2 durchsetzen. Gutes Spiel und souverän gewonnen.
Am Freitag traf Julius auf einen LK-besseren Gegner aus Leinfelden-Echterdingen. Die Begegnung war lange ausgeglichen. Super Spielzüge und präzise Bälle. Am Ende musste sich Julius mit 4:6, 4:6 geschlagen geben und schied damit im Achtelfinale aus.

Sebastian Glaus traf am Freitag auf seinen Gegner aus Schnait. Bei der Hitzeschlacht wurde den Spielern alles abverlangt. Sebastian musste sich in 2 Sätzen mit 4:6, 2:6 geschlagen geben.

Benjamin Glaus hatte ebenfalls am Freitag sein erstes Spiel. Souverän holte sich Benjamin den Sieg mit 6:3, 6:2. Im Viertelfinale musste er bei extremen Temperaturen im zweiten Spiel am Samstag antreten. Doch auch diese Begegnung entschied Benjamin souverän in 2 Sätzen mit 6:1, 6:4 für sich. Im Viertelfinale traf Benjamin auf den Gegner, der seinen Bruder Sebastian besiegt hatte. Mit einem 6:3, 6:3 zog Benjamin souverän ins Halbfinale ein. Dann stand Regenerieren an.
Am Sonntag ab 10 Uhr traf Benjamin im Halbfinale auf seinen Gegner vom TV Schwäbisch Gmünd. Auch in dem 2-stündigen Halbfinale überzeugte der Waldhäuser und holte sich mit einem 6:4, 6:4 den Einzug ins Finale. Im Finale traf er auf einen ebenbürtigen Gegner. Den ersten Satz holte sich Benjamin mit 7:5, obwohl er 0:4 zurück lag. Das war kräftezehrend und so ging der zweite Satz ganz klar an seinen jungen Gegner und im Match-Tie-Break war sein Gegner sicherer und Benjamin konnte nicht die entscheidenden Punkte machen. Das Finale ging mit 7:5, 0:6 und 2:10 verloren.
Dennoch: Glückwunsch zum 2. Platz!

Bei dem Tagesturnier der Herren 40 gab der Gegner von Ingo Wanner im 1. Match beim Stand von 5:5 auf. Das 2. Match fand am Sonntag um 13 Uhr bei extremer Hitze statt. Ingo holte sich ungefährdet auch den Sieg im 2. Match mit 6:2, 6:0. Gratulation!

Hut ab! Und Gratulation für das gute Abschneiden der TV Waldhausen Spieler bei diesen Temperaturen.

Bild: Benjamin Glaus (rechts)