Spielbericht Hobby Herren: Heimsieg gegen den STC Schwäbisch Hall

vom Sonntag, 6. September 2020

Am 5.9.2020 hatten die Hobby Herren ihr letztes Heimspiel der Saison. Der STC Schwäbisch Hall war zu Gast in Waldhausen. Das Hinspiel hatten die Hobby Herren des TV Waldhausen mit 4:2 gewonnen und so hatte man sich auch für das Rückspiel einen erneuten Sieg vorgenommen. Doch so einfach wollten sich die Herren des STC Schwäbisch Hall nicht geschlagen geben.

Am Ende ging der Sieg nach einem 3:3 und 6:6 nach Sätzen aufgrund der 60:43 Games an die Hobby Herren des TV Waldhausen. Erneut ein knapper aber verdienter Sieg.

Für den TV Waldhausen spielten: Dirk Baumgärtner, Matthias Lenz, Armin Lakner und Marko Elsen. Im Doppel wurde das Team durch Karl-Heinz Schaaf und Hans-Peter Seibold ergänzt.

Dirk Baumgärtner überzeugte erneut und gewann souverän sowohl sein Einzel, als auch später im Doppel.

Matthias Lenz musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Dabei war es im 1. Satz so eng, dass die Entscheidung im Tie-Break fiel.

Armin Lakner gewann souverän sein Einzel und im Doppel musste er sich knapp geschlagen geben.

Bei Marko Elsen war es eine ausgeglichene Begegnung. Beide Sätze gingen knapp an den Gegner.

Nach den Einzeln stand es damit bei 2:2 und 4:4 nach Sätzen. Wieder einmal fiel die Entscheidung in den Doppeln.

Das Doppel Dirk Baumgärtner / Karl-Heinz Schaaf gewann souverän in 2 Sätzen und das Doppel Armin Lakner / Hans-Peter Seibold verlor den 1. Satz im Tie-Break und den 2. Satz konnten die Gegner nach überstandenen Muskelkrämpfen sogar gewinnen.

Die Ergebnisse der Einzel:

Dirk Baumgärtner                  6:1, 6:0

Matthias Lenz                         5:7, 2:6

Armin Lakner                          6:3, 6:0

Marko Elsen                            4:6, 4:6

Die Ergebnisse der Doppel:

Dirk Baumgärtner / Karl-Heinz Schaaf         6:0, 6:1

Armin Lakner / Hans-Peter Seibold              6:7, 3:6

Die Hobby Herren des TV Waldhausen haben sich den knappen Heimsieg durch ihr engagiertes Spiel erkämpft.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Tennis.