Saison 2021 ist eröffnet!

vom Samstag, 24. April 2021

Liebe Mitglieder,

nun ist es so weit. Ab sofort ist die Tennissaison eröffnet. Die Plätze sind spielbereit.

- Bitte beachtet die ausgehängten Vorgaben.
- Die Ausgangssperre wurde verlängert auf 22 Uhr.
- Bis zu den Pfingstferien findet kein Training statt und es werden auch keine Plätze für die Mannschaften reserviert, da man eh nur zu zweit spielen darf.

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Tennis spielen.

Diese Regeln gelten für die Öffnung der Tennisplätze:

Da mit der Corona-Verordnung vom 19. April 2021 ab einer Inzidenz über 100 die Notbremse greift, heißt das für den kontaktlosen Individualsport folgendes:

- Auf dem Platz darf man alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts Tennis spielen.

- Sprich es wird nur Einzel gespielt, es sei denn es sind 4 Personen aus EINEM Haushalt, dann ist ein Doppel erlaubt.

- Die Regelung 4 Personen aus 2 Haushalten gilt hier nicht.

- Gruppentraining kann also im Moment nicht angeboten werden.

- Sanitäre Anlagen, Umkleiden und der Gemeinschaftsraum darf nicht benutzt werden.

- Ausnahme ist die Einzelnutzung der WCs.

- Der Automat darf auch nicht bestückt werden, also bitte selbst Getränke mitbringen.

- Bitte außerhalb der Plätze den Mindestabstand von 1,5 m einhalten.

- Auch hier gilt die Ausgangssperre ab 22 Uhr.

Wir bitten euch, diese Regeln einzuhalten. Etwaige Bußgelder von Seiten des Ordnungsamt, werden an die verursachenden Personen weitergeleitet.

Zwecks Kontaktnachverfolgung liegen wie im letzten Jahr auch Tageslisten aus, in die sich bitte wieder ALLE Personen vor Spielbeginn eintragen müssen.

Wie in den Jahren zuvor ist eine Vorreservierung nicht möglich. Einer der Spielenden muss sich auf der Anlage befinden.