Spielbericht Damen 30 (4er) 1: Knapper Sieg gegen Hühnerfeld

vom Sonntag, 27. Juni 2021

Zum Start in die Spielsaison 2021 hatten die Damen 30 (1) am Sonntag, 27.6.2021 ein Auswärtsspiel beim TV Biberach-Hühnerfeld. Bei herrlichem Wetter ging es nach Oberschwaben zum ersten Gegner der Spielsaison.

Für den TV Waldhausen spielten: Eva-Marie Czeschka, Katrin Born, Kerstin Wahl und Heike Eisenbraun.

Eva-Marie Czeschka hatte eine ebenbürtige Gegnerin. Die Begegnung war ausgeglichen und im Match-Tie-Break musste sich Eva-Marie ganz knapp mit 5:7, 7:5 und 8:10 geschlagen geben.

Katrin Born holte sich souverän den ersten Satz mit 6:1. Im zweiten Satz musste ihre Gegnerin als Ärztin in den Kreissaal. Gewertet wird das als 2-Satz-Sieg für Katrin.

Kerstin Wahl konnte sich souverän in 2 Sätzen mit 6:2, 6:4 durchsetzen.

Heike Eisenbraun hat hart gekämpft. Auch Heike musste in den Match-Tie-Break und leider ging auch dieser ganz knapp verloren – 7:5, 3:6 und 8:10.

Nach den Einzeln stand es 2:2 und am Ende sollte es noch äußerst wichtig werden, dass die verlorenen Einzel im Match-Tie-Break entschieden wurden.

Eva-Marie Czeschka / Katrin Born spielten im Doppel 1. Mit einem souveränen 6:0, 6:0 Sieg holten sie einen wichtigen Punkt.

Im Doppel 2 musste sich Kerstin Wahl / Heike Eisenbraun mit 1:6, 2:6 geschlagen geben.

Damit stand es am Ende 3:3 und nach Sätzen ging der Sieg mit 8:6 an die Damen 30 aus Waldhausen. Gut gekämpft und verdient gewonnen. Glückwunsch!

Am 4.7.2021 geht es für die Damen 30 (4er) 1 zum Auswärtsspiel zum aktuellen Tabellenführer TK Bietigheim. Wir wünschen viel Erfolg.

Foto:
Doppel 1 in Aktion: Eva-Marie Czeschka und Katrin Born