Spielbericht Herren 40 (4er): Verdienter 4:2 Auswärtssieg

vom Sonntag, 11. Juli 2021

Die Herren 40 hatten am 10.7.21 ein Auswärtsspiel bei der TA SSV Geisselhardt. Die Herren 40 von Geisselhardt waren bisher ohne einen Punktverlust.
Die Mannschaften waren in der Spielstärke recht ausgeglichen und so wundert es nicht, dass in Summe vier Begegnungen im Match-Tie-Break entschieden wurden. Am Ende stand ein glücklicher, aber verdienter 4:2 Sieg.

Für den TV Waldhausen spielten: Marc Wanner, Ingo Wanner, Udo Bührle und Joachim Ebinger. Andreas Kaluza ergänzte das Team erneut im Doppel.

Marc Wanner verlor knapp den ersten Satz und konnte den zweiten Satz klar für sich entscheiden. Doch im Match-Tie-Break musste sich Marc nach hartem Kampf mit 4:6, 6:2 und 4:10 geschlagen geben.

Ingo Wanner hatte einen ebenbürtigen Gegner. Ingo verlor knapp den ersten Satz, holte dann den zweiten Satz. Den Match-Tie-Break gewann Ingo – spannend wie ein Krimi - mit 4:6, 6:4 und 10:8.

Udo Bührle überzeugte und gewann souverän in 2 Sätzen mit 6:2, 6:0.

Joachim Ebinger tat es Ingo gleich. Er konnte sich gegen seinen LK-besseren Gegner mit 4:6, 6:4 und 10:8 im Match-Tie-Break behaupten. Stark erkämpfter und spannender Sieg bis zum letzten Punkt.

Nach den Einzeln stand es damit 3:1. Die Doppel wurden erneut in gewohnter Aufstellung gespielt.

Doppel 1: Marc Wanner / Udo Bührle
Die Gegner aus den Einzeln trafen im Doppel erneut aufeinander. Souverän gestartet, doch die Entscheidung fiel erneut im Match-Tie-Break. Dieses Mal leider ganz knapp verloren mit 6:2, 2:6 und 7:10.

Doppel 2: Andreas Kaluza / Ingo Wanner
Gegen das gut eingespielte Doppel aus Waldhausen hatten die Gegner keine Chance. Souveräner Sieg in 2 Sätzen mit 6:2, 6:2.

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 4:2 Sieg. Klasse Mannschaftsleistung.

Am 18.7.2021 geht es für die Herren 40 zum Auswärtsspiel zur SPG TA/TC Heidenheim 2.

Viel Erfolg.

Foto von links: