Spielbericht Damen 30 (4er) 1: Verdienter 4:2 Heimsieg

vom Sonntag, 11. Juli 2021

Am 11.7.2021 hatten die Damen 30 (1) ein Heimspiel gegen den TC Niederstotzingen. Bei wechselnden Wetterverhältnissen konnten dennoch alle Spiele wie geplant stattfinden.

Auch die dritte Begegnung konnten die Damen 30 des TV Waldhausen nach einer kämpferischen Mannschaftsleistung gewinnen. Am Ende stand ein verdienter 4:2 Heimsieg.

Für den TV Waldhausen spielten: Eva-Marie Czeschka, Katrin Born, Susanne Nasser und Heike Eisenbraun. Im Doppel wurde das Team durch Kerstin Wahl ergänzt.

Eva-Marie Czeschka holte sich mit 6:0, 6:3 souverän den Sieg.

Katrin Born ließ ihrer Gegnerin ebenfalls keine Chance. Katrin siegte mit 6:1, 6:0.

Für Susanne Nasser war es in dieser Verbandsrunde das erste Verbandsspiel. Susanne tat sich etwas schwer. Verlor gleich den ersten Satz, holte sich dann den zweiten Satz im Tie-Break. Kämpfte um jeden Punkt. Doch im Match-Tie-Break musste sie sich dann mit 2:6, 7:6 und 3:10 geschlagen geben.

Heike Eisenbraun zeigte eine gute Leistung und holte den Sieg mit 7:5, 6:4.

Nach den Einzeln stand es 3:1 für die Damen aus Waldhausen. Es folgten die Doppel.

Doppel 1: Katrin Born / Susanne Nasser
Die Beiden holten sich souverän in 2 Sätzen mit 6:1, 6:3 den Sieg.

Doppel 2: Kerstin Wahl / Heike Eisenbraun
Trotz solidem Spiel im ersten Satz, mussten die Beiden den zweiten Satz abgeben und das Match-Tie-Break ging leider mit 6:4, 2:6 und 6:10 verloren.

Am Ende stand ein verdienter 4:2 Heimsieg. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Mannschafts-Leistung.

Am 25.7.2021 haben die Damen 30 (4er) 1 erneut ein Heimspiel. Der TC Weilheim ist zu Gast in Waldhausen. Viel Erfolg.