Spielbericht Hobby Herren: 4:2 Heimsieg gegen die TA TB Beinstein 2

vom Sonntag, 18. Juli 2021

Am 17.7.2021 hatten die Hobby Herren die TA TB Beinstein 2 zu Gast in Waldhausen. Es war stark bewölkt – doch das Wetter hat gehalten und alle Spiele konnten planmäßig stattfinden.

Ein Heimspiel zu Beginn dieser Verbandsrunde wollten die Hobby Herren positiv gestalten und zeigten gleich bei den Einzeln, dass ein Sieg eingeplant war.

So überzeugten die Hobby Herren bei dem 4:2 Heimsieg. Die beiden abgegebenen Punkte gingen jeweils im Match-Tie-Break ganz knapp verloren. Ansonsten war es eine klare Sache.

Für den TV Waldhausen spielten: Dirk Baumgärtner, Matthias Lenz, Armin Lakner und Marko Elsen. Im Doppel wurde das Team durch Thomas Kling, Stephan Rücker und Hans-Peter Seibold ergänzt.

Die Ergebnisse der Einzel:

Dirk Baumgärtner                  6:3, 3:6, 10:12

Matthias Lenz                         6:1, 6:0

Armin Lakner                           6:2, 6:2

Marko Elsen                             6:2, 6:1

Nach den Einzeln stand es damit bei 3:1. Die Doppel brachten die Entscheidung.

Das Doppel Dirk Baumgärtner / Thomas Kling musste in den Match-Tie-Break und verlor diesen ganz knapp mit 4:6, 6:4 und 10:12.

Das Doppel Stephan Rücker / Hans-Peter Seibold spielte in dieser Kombination das erste Mal. So war der erste Satz noch etwas holprig, aber der zweite Satz war dann eine klare Sache und so holte dieses Doppel den wichtigen Punkt für den 4:2 Sieg. Die Beiden gewannen mit 7:6, 6:2.

Die Hobby Herren des TV Waldhausen haben durch ihr engagiertes Spiel verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Tennis.