Vereinsmeisterschaften 2021

vom Mittwoch, 15. September 2021

Am 11. und 12. September 2021 fanden die Vereinsmeisterschaften 2021 des TV Waldhausen statt. So war am Samstag das Wetter noch durchwachsen, doch am Sonntag konnten die Finals bei bestem Tenniswetter stattfinden. Tolle, spannende Matches wurden geboten.

Bei der Jugend spielte jeder der angemeldeten 5 Teilnehmer der U12 gegen Jeden. Ungeschlagen setzte sich Ben Wanner durch und holte sich damit die Meisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch!

Bei den 4 Damen spielte ebenfalls Jede gegen Jede. Hier setzte sich ebenfalls die Favoritin ungeschlagen durch. Herzlichen Glückwunsch an Steffi Hausotter, die sich die Meisterschaft 2021 holte.

Die Herren bildeten das größte Feld mit 13 TeilnehmerInnen. Aufgeteilt in 4 Gruppen spielte Jeder gegen Jeden.

In der Gruppe 1 setzte sich Benjamin Glaus klar durch.

Julius Munz zeigte in der Gruppe 2 eine überzeugende Leistung und gewann ebenfalls souverän.

In der Gruppe 3 war Benjamin Müller der Beste.

Und in der Gruppe 4 überzeugte Ingo Wanner und wurde verdient Gruppenerster.

Die 4 Gruppensieger spielten am Sonntag in den Finals.

Im Halbfinale trafen Benjamin Glaus auf Julius Munz und Ingo Wanner auf Benjamin Müller.

Benjamin zeigte ein sehr gutes Tennis und ließ Julius wenige Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Souverän holte sich Benjamin mit 6:1, 6:0 den Sieg und zog damit ins Finale.

Im zweiten Halbfinale war es wesentlich enger. Super Ballwechsel und lange ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende setzte sich Ingo Wanner gegen Benjamin Müller mit 6:3, 6:3 durch und erreichte damit das Finale.

Im Finale sahen die Zuschauer bei bestem Wetter zwei sehr gute Finalisten. Sowohl Benjamin Glaus, als auch Ingo Wanner zeigten sehr gutes Tennis mit tollen Ballwechseln. Am Ende setzte sich Benjamin Glaus mit 6:2, 6:3 verdient durch und holte sich die Meisterschaft 2021. Herzlichen Glückwunsch!

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Julius Munz gegen Benjamin Müller knapp mit 6:4, 6:4 durch.

Bei unserem Hauptsponsor REWE Andrea Fritz möchten wir uns nicht nur für die Gutscheine, die die Vereinsmeister erhalten haben, herzlichst bedanken, sondern auch für die tolle Idee, dass die 5 Jugendliche eine REWE-Tasche mit Schleckereien erhalten haben.

An dieser Stelle ein DANKE für

-        die Organisation bei Udo Bührle und Andreas Kaluza