Spielbericht Damen 40 - Winterhallenrunde: Erfolgreiches Rückspiel

vom Sonntag, 5. Dezember 2021

Am 4.12.2021 war die TA TSV Crailsheim 2 zu Gast in Waldhausen. Die Damen 40 hatten sich für das Rückspiel viel vorgenommen. Das Hinspiel ging knapp verloren und hoch motiviert konnte das Heimspiel am Ende mit einem 3:3 und 7:6 nach Sätzen gewonnen werden.

Erneut gingen die ersten Einzel verloren. Martina Schaaf verlor in zwei Sätzen.
Sylvie Katterfeld hatte ihr Debüt. Startete gut, aber im zweiten Satz schwächelte sie und musste sich im Match-Tie-Break dann geschlagen geben.

Die zweiten Einzel konnten erneut gewonnen werden. Claudia Jansen ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Souveräne Leistung!
Und Birgitt Sciurba siegte erneut durch ihre ruhige Art und eine konstante Leistung.

Mit einem souveränen Sieg im Doppel 1 war es klar, dass der Sieg dieses Mal an den TV Waldhausen geht. Das Doppel 2 hat gut gekämpft, hat aber noch etwas Luft nach oben.

In Summe war es wieder eine super Mannschaftsleistung!

Für den TV Waldhausen spielten Claudia Jansen, Martina Schaaf, Birgitt Sciurba, Sylvie Katterfeld, Melanie Neuhüttler und Kerstin Mohr.

Bei den Einzeln gab es folgende Ergebnisse:

Claudia Jansen           6:2, 6:0

Martina Schaaf          0:6, 1:6

Birgitt Sciurba            6:3, 6:1

Sylvie Katterfeld        7:5, 4:6, 5:10

Bei den Doppeln gab es folgende Ergebnisse:

Claudia Jansen/Martina Schaaf                   6:3, 6:3

Melanie Neuhüttler/Kerstin Mohr              3:6, 5:7

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Das nächste Spiel ist ein Auswärtsspiel gegen den TCW Waldhausen und findet am 30.1.2022 statt.