Spielbericht Damen 40 - Winterhallenrunde: 2:4 Niederlage in Aalen

vom Montag, 31. Januar 2022

Am Sonntag ging es für die Damen 40 mit dem „D40-Busle“ zum Auswärtsspiel zum TCW Waldhausen. Gespielt wurde in der Vita Sporthalle in Aalen auf Granulat Boden.

Für den TV Waldhausen spielten Claudia Jansen, Birgitt Sciurba, Brigitte Wagner, Melanie Neuhüttler, Kerstin Müller und Ulrike Klauser.

Birgitt Sciurba und Melanie Neuhüttler starteten gut in ihren Einzeln.

So holte sich Birgitt gleich den ersten Satz, doch im zweiten Satz machte ihre Gegnerin die entscheidenden Punkte und im Match-Tie-Break hatte Birgitt leider mit 6:3, 2:6 und 4:10 das Nachsehen.

Melanie führte im ersten Satz. Dann schlichen sich Fehler ein und ihre Gegnerin wurde stärker. So verlor Melanie mit 4:6 und 6:7.

Es folgten die Einzel von Claudia Jansen und Brigitte Wagner. Beide Begegnungen waren sehr eng.

Claudia musste um jeden Punkt gegen eine ebenbürtige Gegnerin kämpfen. Sehr gute Ballwechsel mit extremer Laufarbeit und hervorragende Aufschläge bescherten Claudia am Ende einen verdienten 6:4, 7:5 Sieg. Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch.

Brigitte kam gut ins Spiel. Doch die „no-ad“-Regel gehört wohl nicht zu ihren Favoriten. Im ersten Satz verlor Brigitte 4 no-ads. Das ist ärgerlich, da so der erste Satz, trotz gutem Spiel verloren ging. Den zweiten Satz holte sich Brigitte souverän. Im Match-Tie-Break ging dann leider die Begegnung mit 3:6, 6:3, 8:10 verloren. Sehr schade.

Nach den Einzeln stand es somit 1:3 und die Gegner setzten Ihre Nummer 1 damit im Doppel 2 ein, um den Sieg sicherzustellen.

Bei den Doppeln gab es folgende Ergebnisse:

Claudia Jansen/Melanie Neuhüttler                       6:2, 6:2

Kerstin Müller/Ulrike Klauser                                   0:6, 2:6

Am Ende stand eine 2:4 Niederlage. Doch für das Rückspiel am 19.2.2022 haben sich die Damen 40 des TV Waldhausen viel vorgenommen. Ein Heimsieg ist durchaus möglich.

Die Heimfahrt war erneut sehr unterhaltsam und kurzweilig – viel zu kurz.

Danke an unsere Fahrerin Claudia, die es ermöglicht, dass die Damen 40 mit Sekt und Milchlikör auch eine Niederlage feiern können.