Spielbericht Herren 40 - Winterhallenrunde: Wichtiger 5:1 Sieg

vom Montag, 7. Februar 2022

Die Herren 40 hatten am 6.2.22 bereits ihr letztes Verbandsspiel der Winterhallenrunde. Die TA TB Beinstein war zu Gast in Waldhausen.

Ein Sieg entscheidet darüber, ob die Herren 40 des TV Waldhausen gleich im ersten Jahr wieder aus der Staffelliga absteigen, oder die Liga halten können. Ein klarer Sieg muss her!

Die Voraussetzungen waren nicht optimal, da sowohl Jan Tietze, Marc Wanner und Andreas Kaluza fehlten. Die „verbleibende“ Mannschaft war gefordert und gab alles.

Für den TV Waldhausen spielten:

Tobias Kübler, Ingo Wanner, Udo Bührle und Joachim Ebinger.

Ingo Wanner und Joachim Ebinger legten super los und holten sich die ersten Sätze gegen ihre LK-stärkeren Gegner.
Ingo unterstrich seine gute Form und gewann knapp in 2 Sätzen.  Joachim verfehlte knapp seinen Sieg und unterlag im Match-Tie-Break.

Tobias Kübler gewann souverän in 2 Sätzen.
Udo Bührle wusste, was auf dem Spiel steht und wuchs über sich hinaus. Er kämpfte um jeden Punkt und für den TV Waldhausen war er der „Spieler des Tages“.
Nach verlorenem ersten Satz, gewann Udo den zweiten Satz klar. Dann folgte ein Match-Tie-Break Krimi. Udo startete mehr als unglücklich. Lag mehrfach zurück (0:4, 2:7 und sogar 4:9). Doch Udo gab nicht auf und kam immer wieder zurück. Udo wehrte insgesamt 7 Matchbälle ab und gewann am Ende mit 13:11. Das war absolute Klasse!

Somit war der Weg zum Sieg mit einem 3:1 geebnet.

Tobias Kübler und Ingo Wanner spielten im Doppel 1 und holten sich souverän den Sieg in 2 Sätzen.
Udo Bührle und Joachim Ebinger lagen in beiden Sätzen zurück, gewannen aber nach klasse Aufholjagd jeweils den Tie-Break mit 7:6.

Ein sensationeller 5:1 Sieg für den TV Waldhausen und damit ist der Klassenerhalt gesichert.

Herzlichen Glückwunsch!  Wir freuen uns schon auf tolle Spiele der Herren 40 im Sommer.