Spielbericht Damen 40 - Winterhallenrunde: Heimsieg gegen TCW Waldhausen

vom Sonntag, 20. Februar 2022

Die Damen 40 hatten am Samstag ihr letztes Verbandsspiel der Winterhallenrunde. Im Rückspiel gegen den TCW Waldhausen haben sich die Damen 40 den Heimsieg erkämpft.

Am Ende stand es 3:3 und 8:6 nach Sätzen. Zwei Begegnungen gingen im Match-Tie-Break verloren. Dennoch war es ein verdienter Sieg, der gebührend gefeiert wurde.

Mit dem Abschluss der Winterhallenrunde können die Damen 40 zufrieden sein – ein ausgeglichenes Gesamtergebnis.

Für den TV Waldhausen spielten Claudia Jansen, Martina Schaaf, Brigitte Wagner, Kerstin Mohr, Birgitt Sciurba und Ulrike Klauser.

Martina Schaaf war nervös und musste um jeden Ball kämpfen. Im ersten Satz war es so eng, doch einige „Fehler ohne Not“ kosteten Martina letztendlich den Sieg. Sie musste sich in zwei Sätzen mit 5:7, 3:6 geschlagen geben.

Kerstin Mohr tat sich anfangs extrem schwer und so ging der erste Satz viel zu schnell verloren. Im zweiten Satz wurde Kerstin etwas ruhiger und konnte die Tipps des Coaches gut umsetzen. Hervorragend gekämpft. Leider ging die Begegnung im Match-Tie-Break mit 0:6, 6:4, 3:10 verloren.

Claudia Jansen ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance. Es gelang ihr jeder Ball und so holte sich Claudia mit 6:1, 6:0 klar den Sieg.

Brigitte Wagner traf erneut auf ihre Gegnerin vom Hinspiel. Das hatte Brigitte im Match-Tie-Break knapp verloren. Im Rückspiel sollte es anders ausgehen. Brigitte startete engagiert und führte gleich mal mit 4:0. Dann spielten wieder einmal die Nerven mit und die Gegnerin holte auf. Beim 5:5 griff auch hier unser Coach Claudia beruhigend und beratend ein – mit Erfolg. Brigitte holte sich den ersten Satz und im zweiten Satz war es dann eine klare Sache. Sieg in zwei Sätzen mit 7:5, 6:1.

Ein 2:2 war eine gute Basis für die Doppel.

Martina Schaaf und Birgitt Sciurba spielten im Doppel 1. Es war eine ausgeglichene Begegnung mit tollen Ballwechseln. Die Beiden mussten sich leider im Match-Tie-Break mit 4:6, 7:5, 7:10 knapp geschlagen geben.

Claudia Jansen und Ulrike Klauser holten im Doppel 2 den erforderlichen Sieg mit 6:3, 6:3.

Der Heimsieg war geschafft. Das war es eine tolle Mannschaftsleistung! Ein gelungener Spieltag bei dem der Spaß nicht zu kurz kam. Besten Dank an unseren Trainer und Coach während der Spiele – Danke Claudia.

Die Damen 40 freuen sich auf die kommende Sommersaison mit abwechslungsreichen Spielen, sowie viel Spaß bei den Heimspielen und den legendären Auswärtsfahrten mit dem D40-Busle.