Spielbericht Junioren U15: 4:2 Sieg gegen Schorndorf sichert Aufstieg!

vom Samstag, 9. Juli 2022

Am 8.7.22 war der Tabellenführer TC Schorndorf 1902 (5) zu Gast in Waldhausen.

Unsere TV Waldhäuser Jungs hatten nichts zu verlieren und spielten frei auf.

Für den TV Waldhausen spielten:

Tom Klauser, Marvin Stanzel, Ben Wanner, und David Vischer.

Tom Klauser kam sehr gut ins Spiel und war von Anfang an der dominante Spieler auf dem Platz. Er ließ seinem Gegner keine Chance und gewann deutlich mit 6:2, 6:1.

Marvin Stanzel spielte ebenfalls seine Klasse aus und verwies seinen Gegner mit 6:2, 6:2 in die Schranken.

Ben Wanner machte es deutlich spannender. Im ersten Satz lag er bereits 1:5 zurück. Dann stellte er um und holte sich den Satz noch mit 7:5. Im zweiten Satz hatte er mit 4:6 das Nachsehen. Der Match-Tie-Break war nichts für schwache Nerven. Am Ende konnte Ben 2 Matchbälle abwehren und gewann mit 13:11.

Im vierten Einzel war David Vischer dran. Er ging leicht angeschlagen ins Match. David biss die Zähne zusammen und versuchte alle Kräfte zu mobilisieren, verlor aber mit 1:6, 0:6 gegen einen starken Gegner.

Nach den Einzeln stand es damit 3:1 für die Junioren aus Waldhausen.

Marvin und Ben traten im Doppel 1 an. Hier war leider nichts für die Beiden zu holen. Am Ende stand es 0:6, 1:6.

Tom und David kämpften im Doppel 2. Hier ging es um die Wurst. Es war ein sehr enges Match. Im ersten Satz setzten sie sich mit 6:4 durch. Im zweiten Satz ging es ebenfalls eng zu. Nach 6 Matchbällen haben sie es mit 6:4 geschafft.

Die Jungs haben den Tabellenführer mit 4:2 geschlagen. Und zusätzlich haben sie sich den Aufstieg gesichert!

Wir sind stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch. Das war eine super Mannschaftsleistung.

Bild von links: Ben Wanner, David Vischer, Tom Klauser. Es fehlt Marvin Stanzel.