Spielbericht Damen 40: 3:6 Niederlage

vom Montag, 11. Juli 2022

Am 10.7.22 ging es für die Damen 40 zum Auswärtsspiel zum TCW Waldhausen. Im Mannschafts-Busle ging es auf die raue Alb. Es waren gute 5 Grad weniger als im Remstal und es ging ein böiger Wind. Die 5 Plätze mussten sich zwei 6-er Mannschaften teilen und so zog es sich extrem in die Länge bis alle Spiele über die Bühne waren.

Die Einzel waren teilweise sehr eng, gingen oft in den Einstand – doch den entscheidenden Punkt machten dann die Gegnerinnen.
In den Einzeln holten Kerstin Mohr und Brigitte Wagner einen Punkt für den TV Waldhausen.
Im Doppel holten Claudia Jansen/Martina Schaaf souverän den Sieg im Doppel 1.

Trotz gutem Kampf und engagiertem Spiel war die 3:6 Niederlage nicht abzuwenden. Dennoch ist die Stimmung gut und auf dem Mannschaftsfoto sehen die Damen 40 wie Siegerinnen aus.

Für den TV Waldhausen spielten Claudia Jansen, Martina Schaaf, Marianne Kosnopfel, Melanie Neuhüttler, Brigitte Wagner und Kerstin Mohr. Im Doppel unterstützten Kerstin Müller und Ulrike Klauser.

Die Ergebnisse der Einzel:

Claudia Jansen                      4:6, 4:6

Martina Schaaf                      4:6, 4:6

Marianne Kosnopfel             5:7, 6:2, 2:10

Melanie Neuhüttler              1:6, 2:6

Brigitte Wagner                     4:6, 6:0, 10:5

Kerstin Mohr                         7:5, 3:6, 10:5

Die Ergebnisse der Doppel:

Claudia Jansen /Martina Schaaf                  6:1, 6:1

Melanie Neuhüttler/Ulrike Klauser             0:6, 0:6

Brigitte Wagner/Kerstin Müller                   1:6, 2:6

Am 24.7.2022 haben die Damen 40 erneut ein Auswärtsspiel. Es geht zur TA TSG Giengen 2.
Zum Saisonabschluss soll es dann auch mit einem Sieg klappen.