Spielbericht Herren 40: 2:4 Niederlage gegen den Aufstiegs-Favoriten

vom Montag, 11. Juli 2022

Die Herren 40 hatten am 9.7.22 ein Auswärtsspiel gegen die TA SV Markbronn. Wie erwartet wurde es eine harte Nuss gegen den Aufstiegs-Favoriten zu bestehen.

Marc Wanner war angeschlagen und so gab Andreas Kaluza nach 1 ½ Jahren Verletzungspause im Einzel sein Debüt.

Für den TV Waldhausen spielten:

Ingo Wanner, Andreas Kaluza, Udo Bührle, Joachim Ebinger und Marc Wanner.

Ingo Wanner hatte eine Mammut Aufgabe vor sich. Sein Gegner, mit einer Bilanz von 57:9 Siegen, war fast unschlagbar. Ingo verlor den ersten Satz auch gleich mit 0:6. Doch im zweiten Satz wurde Ingo immer besser und führte sogar mit 4:3. Leider konnte er das Niveau nicht bis zum Schluss halten und verlor auch diesen Satz mir 4:6.

Andreas Kaluza kämpfte tapfer gegen den starken Gegner. Doch nach der langen Verletzungspause fehlte Andreas die Spielpraxis. Das Spiel ging leider mit 4:6, 4:6 verloren.

Udo Bührle kämpfte über 2 ½ Stunden gegen einen "Mondball-König". Verdient gewonnen im Match-Tie-Break mit 7:5, 3:6 und 10:3.

Joachim Ebinger zeigte eine solide Leistung und gewann klar mit 6:3, 6:2.

Somit stand es 2:2 nach den Einzeln. Im Doppel war damit jeder Punkt wichtig.

Wie befürchtet, stellte der Gegner ihr ungeschlagenes Doppel nicht um. Damit mussten Ingo Wanner und Andreas Kaluza das nahezu Unmögliche schaffen.
Der erste Satz verlief wie befürchtet. Im zweiten Satz führten die Waldhäuser sogar mit 4:3. Doch leider konnten die Beiden dem Druck nicht standhalten und verloren mit 1:6, 4:6.

Marc Wanner und Udo Bührle kämpften gegen ein sehr starkes Doppel. So mussten sie sich leider am Ende mit 2:6, 6:4, 8:10 im Match-Tie-Break geschlagen geben. Udo hatte mit über 5 ½ Stunden Spieldauer am Montag sicherlich den einen oder anderen Schmerz.

Die Partie war entschieden. Eine hart umkämpfte 2:4 Niederlage.

Jetzt gilt es gegen den TC Kupferzell am 17.7.22 und die TA SG Schorndorf 1846 am 24.07.22 die Klasse zu halten. Wir wünschen viel Erfolg.