Damen 30 2 holen wichtigen Heimsieg gegen TA TV Mögglingen

vom Sonntag, 17. Juli 2022

Wie einige andere Mannschaften, so starteten auch die Damen 30 2 am 17. Juli 22 aufgrund der Hitze bereits um 9 Uhr und zwar auf vier Plätzen. Die Einzel waren alle stark umkämpft, jedoch konnte lediglich Claudia Holdgrewe an Position 2 ihr Einzel gewinnen.

Claudia Jansen, Judith Friedl und Sylvie Katterfeld mussten sich leider alle in einem Match-Tie-Break geschlagen geben. Somit sah es nach den Einzeln nicht gut aus für das Team aus Waldhausen – 1:3. Die taktisch kluge Aufstellung bei den Doppeln sollte sich allerdings auszahlen: In Doppel 1 gewannen Claudia Jansen und Sylvie Katterfeld den ersten Satz souverän mit 6:2. Den zweiten Satz gewannen sie sogar noch deutlicher mit 6:1. In Doppel 2 kämpften Claudia Holdgrewe und Judith Friedl. Der erste Satz ging mit 3:6 an die Gegner, der zweite Satz ging nach einem Nervenkrimi an die Waldhäuser Damen und auch den Match-Tie-Break konnten sie mit 10:4 eintüten. Was für eine tolle Leistung! Insgesamt konnte sich das Team tatsächlich einen ganz knappen Sieg mit 3:3 Matches und 9:7 Sätzen sichern.