Damen 30 2 holen erneut einen Sieg – dieses Mal gegen den TC Urbach 1

vom Sonntag, 24. Juli 2022

Bereits um 8 Uhr 45 konnte in Urbach gestartet werden – leider allerdings nur auf zwei Plätzen. Judith Friedl und Gudrun Vetter gingen an Position 2 und Position 4 zuerst an den Start. Beide mussten sich starken Gegnerinnen stellen.

Judith Friedl konnte den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging an ihre Gegnerin. Der Match-Tie-Break hätte spannender nicht sein können, doch Judith konnte sich tatsächlich mit 12:10 durchsetzen. Kompliment!

Gudrun Vetter verlor leider den ersten Satz mit 6:4 und konnte im zweiten Satz nur ein Spiel machen. Damit stand es in nach der ersten Runde 1:1.

Dann waren Claudia Holdgrewe und Dorothee Grau an der Reihe. Claudia Holdgrewe gewann den ersten Satz locker mit 6:3 und den zweiten Satz noch lockerer mit 6:2. Dorothee Grau konnte noch deutlicher gewinnen (6:1; 6:1). Damit freute ich das Team aus Waldhausen über eine erfreuliche 3:1 Führung nach den Einzeln.

Da Dorothee Grau aus terminlichen Gründen nicht mehr zum Doppel antreten konnte, kam Aline Vetter zum Einsatz.

Gudrun Vetter und Judith Friedl verloren ihr Doppel in zwei Sätzen. Claudia Holdgrewe und Aline Vetter verloren den ersten Satz ebenfalls mit 6:1. Den zweiten Satz konnten sie für sich entscheiden und in einem Nervenkrimi entschieden sie das Doppel mit 13:11 für sich.

Somit können die Damen 30/2 heute einen Sieg mit 4:2 verbuchen. Die Verbandsrunde wird von ihnen auf einem tollen 2. Platz abgeschlossen – herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön geht an Claudia Jansen (Damen 40), die das Team tatkräftig unterstützt hat. Hier sieht man, wie wichtig es ist, dass die Mannschaften des Vereins zusammenhalten.