Damen 30 1 schaffen in einer schwierigen Saison den Klassenerhalt

vom Sonntag, 24. Juli 2022

Am Sonntag, den 24. Juli 22 traten die Damen 30 1 zu Hause gegen die Mannschaft des TK Bietigheim an. In der ersten Runde spielten Kerstin Wahl und Claudie Jansen. Kerstin Wahl konnte ihr Einzel sehr souverän mit 6:1 und 6:1 für sich entscheiden. Claudia Jansen musste leider gleich im ersten Spiel verletzungsbedingt aufgeben. Wie schwer es für Claudi ist, aufzugeben, kann sich jeder vorstellen, der sie kennen gelernt hat.

In der zweiten Runde traten dann Susanne Nasser und Heike Eisenbraun zum Einzel an. Beide waren hart umkämpft. Nach einem knappen Satzverlust mit 5:7 musste sich Susi Nasser auch im zweiten Satz ihrer Gegnerin geschlagen geben (3:6). Im Einzel von Heike Eisenbraun ging es noch knapper zu. Sie verlor im Match-Tie-Break nach einer super kämpferischen Leistung mit 9:11.

Im Doppel traten Susi Nasser und Kerstin Wahl zusammen an und konnten den zweiten Sieg für ihr Team holen (6:4; 6:1). Leider musste das zweite Doppel kampflos abgegeben werden.

Auch wenn die Mannschaft heute nochmal eine Niederlage einstecken musste, so bleibt festzuhalten, dass der Klassenerhalt geschafft ist. Bei dieser schwierigen Saison, bei der auf drei Stammspielerinnen verzichtet werden musste, ist das eine super Leistung. Ohne die Flexibilität und die tolle Spielbereitschaft aus den anderen Damenteams des TV Waldhausen wäre dies nicht möglich gewesen. Vielen Dank!